max. Bandbreite lässt sich nicht verringern
-
Hallo, egal welchen Wert ich im Feld der “max. Bandbreite” eingebe, wird der Beitrag mit der höchsten Bandbreite downgeloaded. Nur ab und an läßt sich der Wert ändern. Ich habe keine Erklärung, weshalb es meist nicht geht und manchmal doch. Wer kann mir weiterhelfen?
-
Bei Downloads, die von ffmpeg durchgeführt werden, lässt sich derzeit die benutzte Bandbreite nicht begrenzen.
-
@mvsfsvm
ich verwende Windows 10 und hier die Einstellungen im Mediaviewer:
Vielleicht ist das hilfreich, Danke -
Die Bandbreitensteuerung wirkt nur auf Downloads direkt aus MV heraus und nicht via externe Programmen wie ffmpeg, flvstreamer oder vlc. Insofern lässt sich da beim Set “Speichern” nichts einstellen.
-
@tvrr Wie kann ich direkt aus MV downloaden? Die momentanen Einstellungen wurden bei der Installation von MV ohne mein Zutun so eingetragen.
-
@jayzee
MV entscheidet das anhand des SuffixPrefix. Endet ein Link auf “.mp4”, wird die interne Maschinerie verwendet. Endet ein Link auf “.m3u8”, wird der Link an ffmpeg weiter gegeben. Flvstreamer wird nicht mehr verwendet und ist ein Relikt von früheren Versionen. Es gibt die Option -readrate zum Bremsen von ffmpeg, jedoch wird in der Hilfe davor gewarnt, da sie unter Umständen zu Paketverlust führen könnte. -
@menchensued sagte in max. Bandbreite lässt sich nicht verringern:
@jayzee
MV entscheidet das anhand des Prefix. Endet ein Link auf “.mp4”, wird die interne Maschinerie verwendet.Eine Dateinamenserweiterung kein Präfix, sondern ein Suffix.
-
@vitusson
Ich habe die Einstellungen von flvstreamer auf ffmpeg geändert, MV beendet und neu gebootet. Nun kann ich auch die max. Bandbreite verringern und MV behält diese Einstellung… Vielen Dank für eure Hinweise. Präfix oder Suffix, egal.