Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr
-
Es macht einfach weiterhin Sinn, wenn die Mediensammlung weiterhin mit im selben Programm ist, weil man damit schnell nachsehen kann, ob es wirklich ein neuer Film oder nur eine “neue” Wiederholung ist.
Vielleicht stimmen mir ja viele zu und die letzte Version wird einfach ins nächste Release wieder mit aufgenommen? -
@mtk sagte in Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr:
Vielleicht stimmen mir ja viele zu und die letzte Version wird einfach ins nächste Release wieder mit aufgenommen?
Opensource Software ist keine Demokratie. Wenn man etwas erreichen will muss man jemanden finden der bereit ist es zu programmieren.
-
@media_fread es ist doch schon fertig programmiert gewesen
-
@media_fread
Opensource Software ist aber auch keine Diktatur!Ich habe zur Zeit ca. 65000 Filme und Dokus archiviert. Ohne die Mediensammlung ist eine vernünftige verwaltung der Dateien nicht möglich. Deshalb habe Ich beschlossen bei der Version 13.7.1 zu bleiben.
-
@tux2011 sagte: Ich habe zur Zeit ca. 65000 Filme und Dokus archiviert. Ohne die Mediensammlung ist eine vernünftige verwaltung der Dateien nicht möglich.
Wer ein solches Archiv pflegt, wählt wohl eher eine Datenbank-Software für die Verwaltung…
-
@tux2011 sagte in Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr:
Ohne die Mediensammlung ist eine vernünftige verwaltung der Dateien nicht möglich.
Guck Dir mal Kodi mit dem MV Addon an oder TinyMediaManager
-
@styroll sagte in Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr:
@tux2011 sagte: Ich habe zur Zeit ca. 65000 Filme und Dokus archiviert. Ohne die Mediensammlung ist eine vernünftige verwaltung der Dateien nicht möglich.
Wer ein solches Archiv pflegt, wählt wohl eher eine Datenbank-Software für die Verwaltung…
Vielleicht geht es @tux2011 wie anderen, die die interne Mediendatenbank vermissen, einfach auch nur darum, in MV ohne große Umstände checken zu können, ob eine Sendung schon auf der Platte ist. Da wäre mit einer externen einfach nur umständlich.
-
@media_fread
Habe TinyMediaManager ausprobiert ist aber für mich nicht geeignet. (zu aufgeblasen)
Ich brauche die Mediensammlung um in MediathekView feststellen zu könne ob ein Beitrag schon in meiner Sammlung vorhanden ist. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@mtk sagte in Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr:
Es macht einfach weiterhin Sinn, wenn die Mediensammlung weiterhin mit im selben Programm ist, weil man damit schnell nachsehen kann, ob es wirklich ein neuer Film oder nur eine “neue” Wiederholung ist.
Vielleicht stimmen mir ja viele zu und die letzte Version wird einfach ins nächste Release wieder mit aufgenommen?Stimme zu. Ist beinahe der einzige Zusatznutzen zur Mediathek Website der Sender.
-
@breibart sagte in Ich vermisse die Mediensammlung in 13.8.0 schon sehr:
Stimme zu. Ist beinahe der einzige Zusatznutzen zur Mediathek Website der Sender.
Ich hatte sie auch gerne behalten, aber das Thema ist wohl durch und leider zu akzeptieren.
Ich habe mir einige externe Medienverwaltungen angesehen und die sind mir zu aufgeblasen und umständlich für das, was ich brauche (einfach nur suchen, ob der Film schon vorhanden ist). -
Also, wenn ich in die Filmliste schaue, dann sehe ich grau markierte Einträge von Filmen, die ich schon mal heruntergeladen habe. Da weiss ich dann auch schon, ob ich den Film bereits habe und die Filmliste deckt immerhin einige Jahre ab:
Ich selbst habe daher die Mediensammlung noch nie genutzt …
-
@tvrr das funktioniert aber gerade beim ZDF nicht. Da ändern sich ständig die Film-URLs und die sind es, anhand der gesehene Filme erkannt und markiert werden. Auch für die Abos ist die Film-URL das Kriterium, an dem erkannt wird, dass die Sendung schon behandelt wurde. Auch bei anderen Sendern bleiben die URLs nicht dauerhaft gleich.
-
Auch ich möchte mich dem anschließen- ich vermisse die Mediensammlung schon. Grade wenn man schnell schauen wollte, ob die neuerlich angebotene Sendung eventuell in einer besseren Auflösung angeboten wird, als die, welche man gespeichert hatte, war das Tool bis zur Version 13.7.1 wirklich sehr gut nutzbar.
Auch ist für die einfache Überprüfung der Tiny Media Manager zumindest für mich viel zu aufgeblasen.Klar- wer OpenSource nutzt, darf keine Ansprüche stellen und ich hab einen Heidenrespekt vor der echt tollen Arbeit bei der Weiterführung und -entwicklung von MediathekView, gar keine Frage!
Eine Wiederaufnahme der “alten” Mediensammlung in ein zukünftiges Release hätte sicherlich viele Freunde, da anscheinend doch etliche Nutzer gerade das eventuell zu unterschätzte Feature vermissen!
-
Die Mediensammlung wurde entfernt. Es gibt deutlich bessere Alternativen dafür.
Welche denn? Ich fand die alte super, hat mir gut gedient um Doubletten zu erkennen oder zu checken, ob ich einen Film bereits in der Sammlung hatte, um ihn nicht mehr downloaden zu müssen. Vermisse ich SEHR!
-
Also ich fand die Mediensammlung auch gut und würde mich freuen, wenn Sie wieder auftaucht. War natürlich auch nicht ideal hat aber einen schnellen Eindruck ergeben, was man schon heruntergeladen hat. Weiß jemand, warum sie verschwunden ist?
-
Auch ich wäre ganz heiß auf eine Wiederaufnahme der Mediensammlung!
Wobei es mir hier ausschließlich um die Suchfunktion geht, um zu checken, ob eine Sendung schon auf meiner Festplatte liegt.
Gerne auch als Abzweig auf ein externes Programm. Beim TinyMediaManager kann man leider nicht auf der Kommandozeile suchen, nur die Datenbank aktualisieren lassen.