Datenbank in Unordnung?
-
Re: Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen
Ich war etwa 3 Monate nicht online, habe die neue Version 13.7.1 herunter geladen und bin erschrocken.
Erstens dauert es jetzt noch länger bis das Programm startet (mehr als 2 Minuten).
Zweitens ist die Datenbankstruktur im Eimer: Filme werden als neu angezeigt, die schon längst als gesehen markiert waren. Ärgerlicherweise ist die Bedienungsstruktur auch so mau, dass man jeden Filem einzeln anklicken und aus eine DD-Liste Film als gesehen markieren zu können.
Dritten: Bei der Eingabe irgendeines Textes im Suchfenster rechts oben fängt das Programm schon dann an zu suchen, wenn man das erste Zeichen eingegeben hat und nicht schnell genug das zweite und dritte tippt. Die Suche ist nicht zu unterbrechen. Man muss also warten, bis alle Datensätze nach dem ersten Zeichen durchsucht sind. Lass es ein ‘e’ sein, geh pinkeln, duschen, einkaufen und Kaffe trinken und komme dann zurück zum Rechner. Wenn du Glück hast ist er fertig.
(Hat jemand gemerkt, dass ich gerade ziemlich stinkig bin?)
Bevor ich noch beleidigend werde höre ich lieber auf.
Nein: Doch noch eins: Wieso muss ich beim Anmelden zu diesem Forum eigentlich zustimmen, dass die Forumsverwaltung mit meinen Daten machen kann was sie will, sonst nix mit Forum. Waren wir uns nicht schon mal einig, dass sowas heutzutage der Nettikette übelst widerspricht?Bah
Ich kann auch anders.
Ich arbeite mit Medithekview seit es das Programm gibt. Ich kann mich an dieser Stelle ganz herzlich und ohne den geringsten Anhauch von Ironie oder gar Sarkasmus bei all denjenigen bedanken, die sehr viel Zeit in die Entwicklung und den Betrieb dieses Programms gesteckt haben. Sie haben mir damit eine dauerhaft große Freude gemacht. Danke. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@gunni sagte in Datenbank in Unordnung?:
Erstens dauert es jetzt noch länger bis das Programm startet (mehr als 2 Minuten).
Bei mir etwa 10 Sekunden. Und danach dauert der Download der aktuellen Filmliste etwa 30 Sekunden. Und danach werden die Filme angezeigt.
Zweitens ist die Datenbankstruktur im Eimer: Filme werden als neu angezeigt, die schon längst als gesehen markiert waren. Ärgerlicherweise ist die Bedienungsstruktur auch so mau, dass man jeden Filem einzeln anklicken und aus eine DD-Liste Film als gesehen markieren zu können.
Ich kann mehrere Filme mit Command-Klick auswählen und dann mit Ctrl-G als gelesen markieren.
Warum deine Markierungen weg sind, klann ich dir nicht sagen. Aber mir erscheint das auch nicht allzu schlimm - ich lasse mir immer die neuesten Filme anzeigen (also die, die seit meinem letzten Programmaufruf neu in der Liste sind), dann lade ich was ich meine dass es interessant ist und beende das Programm wieder. Nächstes mal sind wieder andere Filme neu, und die alten interessieren mich im Allgemeinen nicht mehr.
Dritten: Bei der Eingabe irgendeines Textes im Suchfenster rechts oben fängt das Programm schon dann an zu suchen, wenn man das erste Zeichen eingegeben hat und nicht schnell genug das zweite und dritte tippt. Die Suche ist nicht zu unterbrechen. Man muss also warten, bis alle Datensätze nach dem ersten Zeichen durchsucht sind.
Diese Verzögerung ist bei mir nicht merkbar.
Lass es ein ‘e’ sein, geh pinkeln, duschen, einkaufen und Kaffe trinken und komme dann zurück zum Rechner. Wenn du Glück hast ist er fertig.
Ich hab den Eindruck, dein Rechner laufe vielleicht noch mit Windows 95, oder vielleicht mit MacOS 7. Ach ne, kann nicht sein, damals gabs ja die heute benötigten Java-Versionen noch gar nicht.
Zum Glück gibts hier noch keine Geruchs-Ünbertragung.
Und zum Schluss noch die Frage: Was hat der Titel “Datenbank in Unordnung” mit deinem Klagelied zu tun?
-
Dritten: Bei der Eingabe irgendeines Textes im Suchfenster rechts oben fängt das Programm schon dann an zu suchen, wenn man das erste Zeichen eingegeben hat und nicht schnell genug das zweite und dritte tippt. Die Suche ist nicht zu unterbrechen. Man muss also warten, bis alle Datensätze nach dem ersten Zeichen durchsucht sind. Lass es ein ‘e’ sein, geh pinkeln, duschen, einkaufen und Kaffe trinken und komme dann zurück zum Rechner. Wenn du Glück hast ist er fertig
“Echtzeitsuche im Filter” lässt sich in den Einstellungen abschalten…
-
@vitusson sagte in Datenbank in Unordnung?:
“Echtzeitsuche im Filter” lässt sich in den Einstellungen abschalten…
Das war mal.
-
Wenn Du dir dessen bewusst bist warum stellst Du Dich nicht erst mal 10 Minuten unter die kalte Dusche und denkst dann erst darüber nach was Du hier schreibst?
-
Re: Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und AlternativenWas genau willst du uns mit diesen beiden identischen Links sagen?
-
Ihr brauchts euch nicht mehr bemühen. Er ist wohl unter die MediathekView-Leugner gegangen. Wenn er lieber den Abflug macht, statt sich helfen zu lassen, dann ist das halt so.