Angehaltene Downloads von ORF und SRF
-
Hallo zusammen,
Konfiguration: MediathekView 13.7.1 unter Windows 10 Pro x64 21H1.
seit kurzem habe ich folgendes Problem beim Download von ORF und SRF (bei den deutschen Sendern scheint es jedoch nicht aufzutreten): der Download hält irgendwann einfach an. MediathekView stürzt dabei nicht ab, sondern läuft stabil weiter. Wenn der betreffende Film mittendrin in der Downloadliste steht, springt das Programm nicht zum nächsten Eintrag, wie das ja etwa bei Downloadfehlern der Fall wäre.
Ich lade eigentlich täglich Sachen runter, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf die beiden genannten Sender begrenzt ist. Heut habe ich jetzt bei einem ORF-Download das Problem erneut gehabt und dann einmal spaßeshalber das kleine Fenster zur Bandbreitennutzung aufgerufen. Da wurde ersteinmal eine Nutzung von 0 angezeigt. Nach einigen Sekunden jedoch sprang es plötzlich auf 5MBit/s (mehr haben wir hier auf dem Land auch nicht…). Und siehe da: der Download wurde plötzlich wieder fortgesetzt.
Ich dachte, ich teile das einmal mit. Für mich sieht es so aus, als ob es mit irgendwelchen technischen Gegebenheiten bei den Mediatheken von ORF und SRF zu tun hat.
Falls jemand die Ursache kennt, wäre ich natürlich interessiert an einer Erklärung. Vielleicht kann man ja doch etwas dagegen tun?
Gruß, Diophant