Film läßt sich nicht aufnehmen
-
WDR vom 06.05.21
Der Film heißt High-Rise
Wenn ich den Film aufnehmen will kommt direkt der Abbruch und der Hinweis
Fortschritt : fehlerhaft
was mach ich falsch -
@volker
Versuche es jetzt noch mal, bei mir machte der Film mit der Liste von 6:35 Uhr keine Probleme. Ansonsten könnte uns das Logfile (im Userverzeichnis unter .mediathek3) bei der Fehlerbehebung helfen. -
@menchensued hat heute Morgen bei mir auch funktioniert,obwohl ich gestern wirklich alles probiert habe.
Danke -
@volker
Der Film war gestern schon drin und kam heute erneut. Das ist meist ein Hinweis, dass sich der Link geändert hat. Ich denke, da hat der Sender gestern unsauber gearbeitet. Freut mich, dass es geklappt hat. -
@volker sagte: hat heute Morgen bei mir auch funktioniert
Die Video-URL wurde schon gestern spät aktualisiert von:
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk16/242/2427273/2427273_34739604.mp4
nach
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk12/242/2427273/2427273_34739604.mp4
-
@styroll @Volker @MenchenSued … und wenn es dann um die FSK geht, dann kommen womöglich noch Sperrzeiten ins Spiel, zu denen auf den Beitrag nicht zugegriffen werden kann. Und das wiederum wird von den Sendern ganz verschieden gehandhabt - manche schicken dann ein kurzes Video mit der Nachricht, andere schicken nur einen 403-Fehler, wieder andere schicken eine Webseite mit dem Hinweis als Text.
Und der nächste Unterschied ist dann womöglich in der URL selbst. Ob die URL, die der Crawler gefunden hat, funktioniert, hängt bei dem einen Sender davon ab, wann der Crawler sie gefunden hat, bei anderen bleibt die URL konstant, wird aber beim Abruf je nach Tageszeit umgeleitet, usw.
Mir erschliessen sich solche Probleme oft, wenn ich dem Link zur Webseite folge. Den finde ich entweder in dem Beschreibungs-Fenster unterhalb der Filmliste (“Link zur Webseite”) oder auch in dem separaten Fenster, das sich auftut, wenn ich in der Filmliste auf den Beitrag rechtsklicke und “Filminformationen anzeigen” auswähle. - “Webseite - Hier klicken”
Je nach der Art, wie der Sender das Problem behandelt, merke ich es sofort, wenn ein Fehler angezeigt wird, oder erst später (manchmal zu spät), wenn eine Datei heruntergeladen wird und ich die erst anschaue, wenn der Beitrag womöglich schon depubliziert worden ist. Wenn eine MP4-Datei zu klein aussieht oder gar nicht abspielbar ist, dann handelt es sich manchmal auch um HTML-Code unter falschem Namen, in dem die Fehlermeldung verpackt ist.
Eine Wissenschaft für sich … Die Sender haben (in mehreren Ländern) Vorschriften zu erfüllen und haben jeweils ihre eigenen Wege gefunden. Die Crawler finden URLs, die sie weitergeben; die Clienten (MV, MVW, etc.) versuchen, die Zieldateien dieser URLs herunterzuladen - mit einer Vielzahl von möglichen Ergebnissen …
Und in diesem speziellen Fall wurde das FSK-Rating auch noch heruntergestuft, so dass der Zugriff erleichtert wurde.
-
Ich hatte auch dasselbe Problem! Danke für die Info:)