Zeitreisen mit der Maus
-
Hallo,
die Zeitreisen mit der Maus aus den letzten 50 Jahren lassen sich prima runterladen und als mp4-Datei auf einem NAS speichern. Abspielen auf einem PC geht ohne Probleme. Mein schon etwas älteres Smart-TV von Philips findet zwar die Datei auf dem NAS, nach der Auswahl läuft die “Sanduhr” unendlich und der Film wird nicht wiedergegeben. Zum Test habe ich den Stream mit Handbrake neu gespeichert und dabei in der Größe von ca. 2.6GB auf 1.6GB kleiner - im Ergebnis allerdings kein Fortschritt: auf PC OK, auf Smart-TV nix.
Zum Test habe ich einen weiteren Film (Sörensen) runtergeladen (1,3GB): läuft alles.
So frage ich mich, was ist an diesem Stream (Maus-Zeitreisen) so besonders?
Viele Grüße Uli -
Fernseher kann keine Dateien mit Frameraten von 50fps abspielen.
Was aber nichts mit Mediathekview zu tun hat sondern nur mit dem was die Sender bereitstellen und dem was TV-Hersteller als “Smart” verkaufen und was ohne Firmwareupdates 5 Jahre später schon unbrauchbar wird. -
Irgendeinen (preisgünstigen) Zuspieler dran, dann funktioniert es auch mit dem Abspielen. Mein (ca. 10 Jahre) alter WD-TV (1. Generation) spielt immer noch alles bis 1080p ab. Probleme hat er nur mit 4k (gab’s damals noch nicht) und Enhanced-AC3 (DD1), aber das liefern die Öffis eh nicht.
Ich werde mal bei Gelegenheit einen Der Raspberry Pi 4 als Medienplayer testen.
Gibt auch eine ausführliche Anleitung dazu. -
@neudorfler
Lies mal hier und hier. Reduktion der Framerate mittels ffmpeg ist zumindest einen Versuch wert.