ORF Download funktioniert nicht bei der neuen Version
-
Hallo, ich habe eine neuen Computer (Mac) und mir die aktuelle Version von MediathekView herunter geladen. Leider geht der ORF nicht. Kann mir bitte jemdne helfen, bzw die aktuellen Einstellungen schicken!
Danke! -
@daniela sagte: Kann mir bitte jemdne helfen
Leider ist hier immer noch die alte (nicht mehr aktuelle) Anleitung gepinnt, obwohl es eine aktuelle Anleitung gäbe, die zum Pinnen freigegeben wurde…
-
@styroll Danke für die Info, habe alles probiert, aber leider funktioniert es nicht :-((
-
@styroll sagte in ORF Download funktioniert nicht bei der neuen Version:
@daniela sagte: Kann mir bitte jemdne helfen
Leider ist hier immer noch die alte (nicht mehr aktuelle) Anleitung gepinnt, obwohl es eine aktuelle Anleitung gäbe, die zum Pinnen freigegeben wurde…
@alex kanns Du das bitte richtig anpinnen?
-
@daniela sagte in ORF Download funktioniert nicht bei der neuen Version:
habe alles probiert, aber leider funktioniert es nicht
Dann lade hier einen Screenshot deiner Einstellungen in diesem Fenster hoch…
-
@styroll ![Bild Text]( Bild Link)
-
Die Einstellungen scheinen zu stimmen.Bei dir stehen""
statt**
ganz am Schluss beim Feld “Schalter”. Wie in der Anleitung bei Punkt 3 der Fehlerquellen steht, ist nur das rot markierte zu ändern…Schau mal, ob du in deinem Downloadverzeichnis doch nicht das entsprechende Video findest (ganze kurze ORF-Video ergeben fälschlicherweise immer die Meldung “fehlerhaft”).
Versuche mal dieses Video runterzuladen:
EDIT 1:
Lade ein Logfile hoch (vgl. PM).EDIT 2:
Das Problem wurde per PM gelöst. -
-
-
Im Logfile steht immernoch
-user_agent "Mozilla"
- das passt mit dem Screenshot oben nicht zusammen?!Mich wundert auch die Zeile
Cannot run program "/Users/danielakabele/Downloads": error=13, Permission denied
Wurde da versucht, VLC als Speichertool zu starten? Man sieht oben im Screenshot leider nicht den ganzen Pfad dazu …
-
Nach dem Ändern im Set müssen alle wartenden Downloads gelöscht und neu ausgewählt werden, sonst werden die geänderten Einstellungen nicht angewendet.
-
Hallo,
habe nach einer Möglichkeit eine ORF3 Sendung aus der TVthek zu speichen gesucht.
Ich habe mir MediathekView neu installiert, die Einstellungen angepasst wie beschrieben.
Allerdings kann so ziemlich alles außer ORF downloaden.
Sehe in der DL Liste nur “fehlerhaft”
Kann mir bitte vlt. jemand Tipps geben?
Ich verwende Mac OS X, 10.15.5, Google Chrome Version 90.0.4430.85
wäre toll
vielen Dank
LG -
@xizang sagte: Allerdings kann so ziemlich alles außer ORF downloaden. […]
Kann mir bitte vlt. jemand Tipps geben?Es gibt eine aktualisierte Anleitung.
-
@styroll vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. dies hab ich alles schon versucht. Auch “meinen” Agent. Ich kann eigentlich alles downloaden, außer ORF.
Vlt. hilft es zu erwähnen, dass ich aus MV keinen Beitrag abspielen kann (aber wie erwähnt z.B. andere dt oder ch Sender downloaden.
Den Beitrag den ich unbedingt haben möchte, ist:https://tvthek.orf.at/profile/So-ein-Theater/13892206/So-ein-Theater-Wir-spielen-fuer-Oesterreich-Die-Bakchen/14089914
ORF bietet einen Mitschnitt an, aber der kostet an die € 200
vlt. haben Sie ja noch eine Lösung für mich
LG -
@xizang sagte in ORF Download funktioniert nicht bei der neuen Version:
vlt. haben Sie ja noch eine Lösung für mich
Nach Österreich umziehen? Der Beitrag ist GEO-geblockt.
-
@jkrieger sehr lustig. Ich lebe in Wien
-
@xizang Schau Dir mal das Bild in https://forum.mediathekview.de/topic/4106/brauche-dringend-aktuelle-anleitung-f%C3%BCr-orf-download/14 genau an. Unter Programm muss bei Mac OS bin/ffmpeg stehen, damit es funktioniert.
Und wenn Du etwas an den Einstellungen änderst, musst Du alle schon vorhandenen Downloads löschen und neu anlegen, sonst werden die Änderungen nicht berücksichtigt.
PS: “Fehlerhaft” muss nicht heißen, dass der Download nicht funktioniert hat. Prüf’ bitte, ob eine MP4-Datei angelegt wurde.
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/586 -
@menchensued !danke, hab ich alles so gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
0a8f8d53-2097-4acf-9d4a-b6f6c31f97e6-image.png -
@menchensued ich kann alles downloaden, bloss ORF nicht. UND. Ich kann in MV nichts abspielen (Pfeil rechts) Da muss ein anderes Problem vorliegen. Wie gesagt. Sender wie Sat1 usw kann ich downloaden. ORF nicht.
-
@menchensued !danke, hab ich alles so gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
Alles? Warum ist dann bei dir vor -i kein Leerzeichen? Steht doch auch noch gross und rot in der Anleitung…
Sender wie Sat1 usw kann ich downloaden. ORF nicht.
Sat1 mit MediathekView? Seit wann geht das?