Nach längerer Laufzeit steigt die CPU-Last stark an
-
Hallo zusammen,
ich mag MediathekView sehr, möchte aber auf dieses Problem aufmerksam machen.Immer wenn das Programm längere Zeit läuft (in meinem Fall nach zwei Tagen), steigt die CPU-Last exorbitant an, auf über 50%.
Direkt nach dem Start geht die Last ganz kurz auf 60%, dann während bereits der erste Download läuft und gleichzeitig die Filmliste geladen wird, sind es 0,1 % bis 0,8%, dabei bleibt es dann auch für viele Stunden - bis dann irgendwann der Lüfter losläuft. Ich lasse immer nur 1 Download zu, max Geschwindigkeit ist rund 1GB/s, mehr gibt mein DSL nicht her.Es geht um MediathekView 13.7.0 (zuvor war es auch schon so) auf Windows 10
auf einem relativ gut ausgestatteten Laptop mit i7-6820 und 48 GB RAM.Ich helfe mir momentan so, dass ich das Programm dann beende und neu starte. Offenbar geht dabei nichts verloren.
Vielen herzlichen Dank dem / den Entwickler(n)!
-
@filmsammler23 eventuell kannst du mal die aktuelle nightly verwenden.
Eventuell läuft die schon besser. Ansonsten kann eher @DerReisende77 was dazu sagen.Offtolic:
Nice, dass du 48GB RAM hast, ich komme mit meinen 32 dauernd an die Grenze (ohne MediathekView bezug). -
Nach der 13.7.0 ist doch gar keine Nightly mehr erschienen.
-
@mvsfsvm sagte in Nach längerer Laufzeit steigt die CPU-Last stark an:
Hmm mist, da funktioniert wieder was nicht. OK, also nighlty ausprobieren nachdem ich das gefixt habe…
-
@alex sagte in Nach längerer Laufzeit steigt die CPU-Last stark an:
@mvsfsvm sagte in Nach längerer Laufzeit steigt die CPU-Last stark an:
Hmm mist, da funktioniert wieder was nicht. OK, also nighlty ausprobieren nachdem ich das gefixt habe…
Mir fiel grad ein, dass wir die nightlys auch auf Github wieder releasen.
Du kannst also aktuelle nightlys hier https://github.com/mediathekview/MediathekView/releases finden. -
@alex sagte in Nach längerer Laufzeit steigt die CPU-Last stark an:
https://github.com/mediathekview/MediathekView/releases
Dort endet es momentan aber auch mit 13.7.0.
-
Sind dort doch überhaupt keine Nightlys zu finden.
-
Seh nur ich die?
-
@alex Sieht so aus. Ich sehe
-
Dann muss das an “Draft” liegen. @Nicklas2751 guckst du dir das noch mal in Actions an? Hab die Vermutung, dass da vermutlich noch was fehlt oder falsch markiert wird ^^
OK liegt eventuell am Namen: