Videos vom ZDF brechen ab
-
Heruntergeladene Videos (mp4) vom ZDF brechen beim Streaming auf meinem Fernseher (Sony Bravia - einige Jahre alt) nach ca. 25 Minuten immer ab. Der Fernseher meldet dann: Wiedergabe nicht verfügbar.
Der Effekt tritt nur bei Videos vom ZDF auf, unabhängig ob ich vom NAS oder vom Medienserver der Fritzbox streame. (Alle Verbindungen über LAN=Kabel)
Auf dem PC sind die Videos problemlos lauffähig.
Woran könnte es liegen? Was ist bei ZDF-Videos anders? -
@sirius Bitte immer konkrete Beispiele nennen, damit jemand der Dir helfen will, das ausprobieren/nachvollziehen kann.
Woran könnte es liegen?
Ins Blaue geschossen: MP4 ist ein Containerformat in dem sich verschiedene Video- und/oder Audioformate unterbringen lassen.
Dein Sony wird halt das konkrete Format nicht abspielen können.
Was ist bei ZDF-Videos anders?
Siehe erster Satz. Anhand konkreter Beispiele kann man das anschauen und ein Kundiger (vielleicht) beantworten.
-
@dadirnbocher sagte in Videos vom ZDF brechen ab:
Dein Sony wird halt das konkrete Format nicht abspielen können.
Dann würde er aber auch nicht die ersten 25 min anzeigen. Das Problem ist da wohl, dass es an der Stelle im Video ein Problem gibt, bei dem der TV abbricht, während die Player auf dem PC das oft klaglos meistern. Ich hatte aber auch schon Sendungen, bei denen VLC an einer Stelle hängen blieb und manuell darüber hinaus bewegt werden musste, wobei bei einem Hänger das Video vorher erst noch neu gestartet werden musste.
-
Nachtrag:
Aktuell tritt der Abbruch auf bei den Folgen “Waldgericht” z.B.:
Der Fernsehfilm der Woche-Waldgericht (2) - Ein Schwarzwaldkrimi - Die Verwandlung Zweiteiliger.mp4URL: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/21/01/210105_2015_sendung_fdw/3/210105_2015_sendung_fdw_3360k_p36v15.mp4
und
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/21/01/210105_2015_sendung_fdw/3/210105_2015_sendung_fdw_2360k_p35v15.mp4Mit den Videos der anderen Sendeanstalten (ARD, Arte, 3Sat) gibt es solche Probleme nie!
Dafür praktisch mit jedem ZDF-Video!