Warum sind diese Downloads fehlerhaft?
-
Hallo,
bei zwei Beiträgen aus der ARD Mediathek:- Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125
- Dinner for one auf Nordhessisch
kommt die Meldung “Download fehlerhaft”
Leider keine weitere Erklärung; es ist genügend Speicherplatz vorhanden und andere Downloads funktionieren
Wer kann mir das erklären?
-
Seltsamerweise funktioniert es am Laptop.
-
@paule24 Also, warum es am Laptop dann doch geht, kann ich von hier aus nicht sehen.
Absonsten: Das op. 125 habe ich genau 1x in der Liste und das ist auf DE geogeblockt - da weiss ich zumindest, warum ich das nicht bekomme.
Fuer das “Dinner for One a” (mehr gebe ich als Suchbegriff nicht ein) bekomme ich vier Hits - einer ist “Comedy aus Hessen” und faellt somit heraus, ein anderer kommt nicht “aus Nordhessen” sondern nur “aus Hessen” - der kann es also auch nicht sein. Die verbleibenden zwei haben verschiedene URLs. Wenn’s der eine nicht tut, geht vermutlich der andere. Probieren geht ueber Studieren.
Ganz in dem Sinne: Man kann die URL ueber einen Rechtsklick ins Clipboard verfrachten und dann - sofern es eine .mp4 Datei werden soll - mit anderen Tools ausprobieren. Bei mir ist das am einfachsten per WGET, andere bevorzugen cURL oder einfach ihren Browser der Wahl. Bei diesem Spiel erfaehrt man in der Regel schnell und einfach mehr darueber, was der Fehler ist, der dem Download “anhaftet.”
Da gibt’s dann die ueblichen HTTP-Fehler (403 - verboten; 404 - nicht vorhanden; und so weiter.) Aber auch “Platte voll” oder "Platte ist mit FAT formatiert und Datei will ueber 4GB hinaus wachsen (was FAT nicht kann) kommen vor. Hin und wieder kommt auch eie Datei herunter, die dann aber auf die eine oder andere Weise andeutet, was falsch laeuft - beliebte Variante: Jugendschutz - “Datei kann nur zwischen 2 und 4 Uhr nachts abgespielt werden” oder so. (Daabei gibt’s dann auch wieder - je nach Sender - verschiedene Varianten: Wenn der Crawler nachts die richtige URL erwischt hat, geht der Download auch tagsueber, aber die tagsueber ausgespielte URL mit dem Hinweis gibt dann auch nachts nur den Hinweis - oder beim naechsten Sender ganz anders: Wenn man auf die URL zugreift, wird man je nach Tageszeit umgeleitet - auf Hinweis oder Sendung.
Reicht das erstmal fuer ein paar Experimente?