Wie mache ich ein "update" meiner "Konfiguration"?
-
Dringender Hinweis allüberall. Aber im Menü finde ich kein entry “update”? (“restore” auch nicht)
Im Verzeichnis “C:\Program Files\MediathekView” stehen drei “MediathekView*.vmoptions”-Dateien, die scheinen aber funktionslos zu sein (alle Zeilen haben ein “#” als erstes Zeichen).
Kann jemand helfen?
Grüße und Dank
von Rudi -
@rudiradler sagte in Wie mache ich ein "update" meiner "Konfiguration"?:
Dringender Hinweis allüberall
Wo? Was willst du updaten? Vielleicht kann man dir dann helfen.
Und was läuft bei dir jetzt? -
@rudiradler sagte in Wie mache ich ein "update" meiner "Konfiguration"?:
Im Verzeichnis “C:\Program Files\MediathekView” stehen drei “MediathekView*.vmoptions”-Dateien, die scheinen aber funktionslos zu sein (alle Zeilen haben ein “#” als erstes Zeichen).
Die .vmoptions-Dateien sind Konfigurationsdateien, deren evtl. verwendeten oder geänderten Parameter bei Start der gleichnaimgen .exe übernommen werden.
Normalerweise musst du da nichts ändern.Wenn du das gesamte Verzeichnis Mediathekview irgendwohin kopierst (nicht verschiebst ! ) und du dir merkst, wohin, hast du eine Sicherung für alle Fälle. Zusätzlich musst du das Verzeichnis .mediathek3, das sich im Benutzerpfad C:\Users\deinname\.mediathek3 befindet, ebenfalls sichern.
-
@rudiradler sagte: Dringender Hinweis allüberall.
Du meinst offenbar das Backup der Programmkonfiguration (wie im Changelog erwähnt). Das ist nur für wenige User nötig (hier ist erkärt, für wen).
Und der Konfig-Ordner heisst anders, als vom Vorposter bezeichnet. Korrekt wäre:
.mediathek3
Auch der Pfad stimmt nicht ganz. Korrekt wäre:
C:\Users\deinname\.mediathek3
-
@styroll Beschwer dich beim Hersteller des Bulletinboards. Ich kann nicht dafür, dass man hier ständig escapen muss. Im Klartext im Beitrag stand alles korrekt!
-
Dank an alle Antworter!
Ich habe jetzt .mediathek3 kopiert, dann 13.7.0. installiert.
Mal sehen, was passiert!
Viele Grüße und nochmals Dank
von Radler