Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Vermutlich stimmt mit deiner Verbindung ins Internet was nicht. Da scheint weder ein Download noch ein Upload zu funktionieren…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hast Du beim Laden der Filmliste die Checkbox für Livestreams deaktiviert? Dann werden sie beim Laden herausgefiltert und stehen nicht mehr zur Verfügung
-
@GueGe Kein Grund die Postinginhalte zu löschen. Wie sollen andere mit gleichem Problem nun nachvollziehen können, was das Problem war und wie das gelöst wurde?
-
Das scheint dieser User generell so zu machen. Keiner seiner 4 Beiträge ist mehr nachlesbar. Ich kenne Foren, da wird das rückgängig gemacht und der User verwarnt und gegebenenfalls sogar gesperrt.
-
@mvsfsvm sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
Das scheint dieser User generell so zu machen. Keiner seiner 4 Beiträge ist mehr nachlesbar.
Vielleicht fühlt er sich hier einfach falsch aufgehoben und ist wieder weg.
Manche Leute sind sehr empfindlich.Ich kenne Foren, da wird das rückgängig gemacht
Halte ich für rechtlich bedenklich.
und der User verwarnt und gegebenenfalls sogar gesperrt.
Das natürlich nicht.
-
@tvrr sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
VLC3.0.5
Ist das bei dir immer noch so? Aktuell ist 3.0.11
-
@derreisende77 sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
Hast Du beim Laden der Filmliste die Checkbox für Livestreams deaktiviert?
Und wenn du das aktiviert hast und die neue Filmliste geladen wurde, erstellst du dir ein neues zusätzliches Filter, in dem du Nur Live Streams anzeigen aktivierst und sonst (außer den vielleicht gewünschten Sendern) nichts.
-
@jkrieger sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
Ich kenne Foren, da wird das rückgängig gemacht
Warum das? Schließlich ist der Forenbetreiber auch nicht verpflichtet, alle Beiträge eines gelöschten Users zu löschen. Das würde dem Sinn von Foren widersprechen und sie zerstören. Stelle dir mal vor, ein paar langjährige sehr aktive User würden ihre Beiträge löschen oder das Verlangen. Wenn die damit durchkämen, wäre das Forum auf einem Schlag kaputt und nutzlos.
-
Ich kenne Foren, da wird das rückgängig gemacht
Warum das? Schließlich ist der Forenbetreiber auch nicht verpflichtet, alle Beiträge eines gelöschten Users zu löschen. Das würde dem Sinn von Foren widersprechen und sie zerstören. Stelle dir mal vor, ein paar langjährige sehr aktive User würden ihre Beiträge löschen oder das Verlangen. Wenn die damit durchkämen, wäre das Forum auf einem Schlag kaputt und nutzlos.
Dir ist aber schon klar, dass die Rechtslage nicht unbedingt darauf Rücksicht nimmt?
Außerdem sind Löschen und Wiederherstellen zwei völlig verschiedene Vorgänge. Was das Löschen angeht, gibt es genügend Rechtsfälle, die dir recht geben. Allerdings beziehen die meisten sich auf AGBs, die dem Forum ein unbegrenztes Nutzungsrecht geben. Ich kann mich jetzt nicht so deutlich erinnern, ob ich sowas gelesen habe… Dann gibt es die DSGVO. Aber wir nehmen mal an, dass nirgends personenbezogene Daten drin sind.Beim Wiederherstellen ist das Problem, dass der Benutzer offensichtlich den Willen hatte, das Zeug zu löschen. Dann fürchte ich das Urheberrecht. In diesem speziellen Fall vermutlich nicht, da ziemlich sicher die Schöpfungshöhe fehlt (ich habe die Beiträge nie gelesen).
Ich hab ja auch nur gesagt “bedenklich”.
IANAL usw.
Ausgelöst wurden mein Einwurf durch die Erinnerung an einen Fall, wo eine sehr gut funktionierende Mailingliste eingestampft werden musste, weil jemand verlangte, alle seine Beiträge zu löschen. Da waren aber auch Realnamen dran.
-
Egal wie die Rechtslage ist, es ist meines Erachtens auf jeden Fall unfair, intransparent und somit nicht sachdienlich, Posts auf die bereits geantwortet wurde, zu löschen oder deren Sinn zu verändern, ohne dass es erkennbar ist.
User @GueGe darf im Wiederholungsfall für eine Zeit auf der Ersatzbank Platz nehmen, im Klartext, er wird für eine Zeit gesperrt.
Gruß, Iks-Jott -
Ausgelöst wurden mein Einwurf durch die Erinnerung an einen Fall, wo eine sehr gut funktionierende Mailingliste eingestampft werden musste, weil jemand verlangte, alle seine Beiträge zu löschen. Da waren aber auch Realnamen dran.
Da kann es sich aber nicht um die Mailingliste selbst, sondern nur um deren Archiv gehandelt haben. Wobei das im Prinzip nicht wesentlich anders als ein öffentliches Forum ist. In letzteren lassen sich personenbezogene Daten wesentlich leichter verschwinden lassen, als in einem Mailinglisten-Archiv. Wobei das natürlich auch davon abhängig ist, in welcher Form das Archiv vorliegt. Persönliche Daten in den Artikeln ist in beiden Fällen ein Problem.
-
Da kann es sich aber nicht um die Mailingliste selbst, sondern nur um deren Archiv gehandelt haben.
Völlig richtig. Aber der Betreiber fand die Liste ohne Archiv nicht mehr nützlich.
Wobei das im Prinzip nicht wesentlich anders als ein öffentliches Forum ist. In letzteren lassen sich personenbezogene Daten wesentlich leichter verschwinden lassen, als in einem Mailinglisten-Archiv. Wobei das natürlich auch davon abhängig ist, in welcher Form das Archiv vorliegt. Persönliche Daten in den Artikeln ist in beiden Fällen ein Problem.
Genau, und in Mails kommen die gern in Zitaten vor:
Lieschen Müller schrieb am 26. Dezember…
Ach ja, und man konnte die beanstandeten Artikel nicht einfach entfernen, weil dann alle Querbezüge kaputt waren, wenn ich mich recht erinnere.
-
Völlig richtig. Aber der Betreiber fand die Liste ohne Archiv nicht mehr nützlich.
Wobei das Gericht nicht das Einstellen des Archivs, sondern nur die Bereinigung gefordert haben dürfte. Angesichts des Aufwandes ist die Reaktion des Betreibers der Liste allerdings verständlich.
Genau, und in Mails kommen die gern in Zitaten vor:
Das ist aber kein Problem speziel in E-Mails. Das hast du in Foren ebenso.
-
@blubber1 sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
VLC3.0.5
Ist das bei dir immer noch so? Aktuell ist 3.0.11
Jo, ist es. Schlimm?
-
@blubber1 sagte in Livestreams in 13.7 nicht gelistet...?:
Jo, ist es. Schlimm?
Nö, wenn dich das nicht stört und alles funktioniert, sicher nicht nicht. Soweit ich mich erinnere, bekommt man bei einigen Sendern keine Livestreams mehr angezeigt bzw. nur den Ton (so z. B. beim ZDF). Das funktionierte erst ab 3.0.9 wieder korrekt
-
Livestreams in 13.7 nicht gelistet…?
Damit auch noch ein Beitrag on-topic in diesem Thread erscheint, der auch anderen Usern mit diesem Problem helfen kann:
Das ist ein Fehler in MV 13.7, der mit diesen Einstellungen eintritt.