Merkliste/MPC-HC



  • Hallo zusammen,

    ich finde es recht lästig, dass beim Aktualisieren der Liste die Eingaben in den beiden Suchfeldern immer gelöscht werden. EIne Merkfunktion mit Dropdownliste wär hier doch 'ne tolle Sache?

    Was mich ehrlich gesagt von Anfang an gestört hat ist, dass immer so getan wird, als ob MV unbedingt den VLC-Player bräuchte. Ich bin sicher nicht der einzige der den VLC für den letzten Sch… hält und MV hätte nie seinen Weg auf meine Platte gefunden, wenn dem wirklich so wäre.

    Deshalb würde ich vorschlagen, auch den MPC-HC mit anzuführen und ein Abspielset vorzukonfigurieren.

    Der Parameter zum Abspielen lautet %f /play.

    Standardpfad für die x86 Version ist C:\Program Files (x86)\MPC-HC\mpc-hc.exe

    Für x64: C:\Program Files\MPC-HC\mpc-hc64.exe.

    Wünsch was… :)



  • @Getränkeverleih sagte: ich finde es recht lästig, dass beim Aktualisieren der Liste die Eingaben in den beiden Suchfeldern immer gelöscht werden. EIne Merkfunktion mit Dropdownliste wär hier doch 'ne tolle Sache?

    Und andere würden deine Implementation (bzw. Vorschlag) lästig finden. Für wiederholende Suchbegriffe gibt’s die Abofunktion.

    @Getränkeverleih sagte: Was mich ehrlich gesagt von Anfang an gestört hat ist, dass immer so getan wird, als ob MV unbedingt den VLC-Player bräuchte.

    Bis vor 2 Jahren war der VLC für das Herunterladen in gewissen Fällen sogar nötig, heute kommt er nur noch bei gewissen alten Sendungen oder bei Fällen, wo die Video-URL falsch gebildet wurde zum Tragen (und liefert dann auch eine abspielbare Downloaddatei).

    @Getränkeverleih sagte: Ich bin sicher nicht der einzige der den VLC für den letzten Sch… hält

    Da bist du sicher nicht der einzige, aber in der Minderheit dürftest du trotzdem sein. V.a. zeigt deine Aussage, dass du meinst, die Welt bestehe nur aus Windows-Benutzern (die MPC super finden). MV ist zum direkten Abspielen von Sendungen aus der Filmliste mithilfe von VLC vorkonfiguriert, da dieser mächtige Medienplaner auf allen relevanten Plattformen (Windows, macOS und Linux) verfügbar ist und wir wissen, dass er mit allen Sendungen bzw. Protokollen zurechtkommt…

    Niemand zwingt dich, VLC zum Abspielen zu benutzen, die Änderungen des Abspielsets (damit MPC damit verwendet wird) benötigt etwa einen Aufwand von 1 Minute. In den letzten 7 Jahren gab es bloss 2 Nachfragen danach im Forum…



  • @styroll sagte in Merkliste/MPC-HC:

    @Getränkeverleih sagte: ich finde es recht lästig, dass beim Aktualisieren der Liste die Eingaben in den beiden Suchfeldern immer gelöscht werden. EIne Merkfunktion mit Dropdownliste wär hier doch 'ne tolle Sache?

    Und andere würden deine Implementation (bzw. Vorschlag) lästig finden.

    Es soll sich um eine Dropdownliste handeln. Einfach nicht draufklicken!

    Für wiederholende Suchbegriffe gibt’s die [Abofunktion]

    Sehr gut, ein Abo für eine Sendung, die ich jetzt einfach mal runterladen will, die aber halt noch nicht in der Liste steht?

    Da bist du sicher nicht der einzige, aber in der Minderheit dürftest du trotzdem sein. V.a. zeigt deine Aussage, dass du meinst, die Welt bestehe nur aus Windows-Benutzern (die MPC super finden).

    Wieso musst Du hier jetzt mit Windows vs. Linux anfangen? Pinguin mit Komplexen? :-)

    MV ist zum direkten Abspielen von Sendungen aus der Filmliste mithilfe von VLC vorkonfiguriert, da dieser mächtige

    “mächtig” trifft’s schon mal ziemlich gut hinsichtlich Ressourcenverbrauch und Sicherheitslöchern…

    Medienplaner auf allen relevanten Plattformen (Windows, macOS und Linux)

    macOS, Linux, Relevanz… Merkst was? Klingt scho a bissl lustig in einem Atemzug…

    Niemand zwingt dich, VLC zum Abspielen zu benutzen, die Änderungen des Abspielsets (damit MPC damit verwendet wird) benötigt etwa einen Aufwand von 1 Minute.

    Ja wenn Du das so schnell kannst, dann bau das Set doch ein und erspar anderen die Minute? Das Set tut keinem weh wenn’s mal da ist.

    In den letzten 7 Jahren gab es bloss 2 Nachfragen danach im Forum…

    Jeeeeeeetzt fängst Du langsam an zu begreifen! Wenn gleich beim Einrichtdialog nach der Installation nach VLC gefragt wird, werden die meisten sich den Mist halt runtergeladen haben.

    Also, nochmal zur Klarstellung: ich brauch das Set nicht, ich hab’s mir ja angelegt. Eine Merkfunktion (oder wie auch immer wir es nennen wollen) gehört für mich persönlich zu einem Suchfeld dazu.

    Es waren einfach nur zwei Vorschläge, wenn das Team meint, dass sie unbrauchbar sind, können sie einfach ignoriert werden. Ich bin da nicht beleidigt…



  • @Getränkeverleih sagte: Es waren einfach nur zwei Vorschläge, wenn das Team meint, dass sie unbrauchbar sind, können sie einfach ignoriert werden.

    Sorry, ist mein Fehler, ja, ich hätte deinen Post (wie schon diesen hier, der eigentlich genügend Warnung gewesen wäre) ignorieren sollen. Da hast du – im Unterschied zu deinen anderen Aussagen (die einiges über dich preisgeben) – völlig recht.



  • @styroll sagte in Merkliste/MPC-HC:

    Sorry, ist mein Fehler

    Kannst Dir ja 'nen Bugreport schreiben…


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.