Problem mit der History-Datenbank?
-
Hallo zusammen,
ich habe am letzten Montag die neue Version 13.7.0 installiert (unter Windows 10 x64). Danach lief alles erstmal wie gewohnt. Bis heute.
Ich filtere grundsätzlich so, dass ich nur neue Filme mit Mindestlänge >40 min. angezeigt bekomme. Dabei wurden mir heute morgen anstatt der sonst üblichen ca. 300 Einträge mehr als 55000 angezeigt (was dann ziemlich mühsam ist). Wenn ich den Haken bei “Nur neue Filme anzeigen” wegklicke, sind es dann ca. 60000, also kaum mehr.
Ich hatte dieses Phänomen über die Jahre schon öfter, dann betraf es jeweils einen Sender oder eine Senderfamilie und die Ursache lag in einer Umstrukturierung der betreffenden Mediathek.
Diesmal hat es jedoch alle Sender erwischt (ich habe in meinem Filter keine Sender ausgeschlossen). Für mich sieht es so aus, als ob es sich um einen Programmfehler handelt.
Das Problem trat ja auch nicht unmittelbar nach Benutzung der neuen Version auf, da ich MediathekView täglich starte. Am Dienstag und Mittwoch hatte noch alles ganz normal funktioniert. Darum meine Frage: was könnte hier die Ursache sein?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.Grüße & frohe Weihnachten rund herum, Diophant
-
@diophant
Gestern gab es Probleme mit einem Server und die Filmliste enthielt nur 19.000 Einträge. Damit sind 421.000 Einträge heute als neu eingestuft. Wenn Du willst, kannst Du Dir aus dem Archiv manuell die Liste von vorgestern laden und dann erst die Filmliste aktualisieren. Es sollten danach nur noch einige hundert neue Filme erscheinen, -
@menchensued:
Danke für die rasche Reaktion. Ok, das erklärt das Phänomen. Da ich die Liste jetzt schon quergelesen habe und meine Downloads gerade laufen, verzichte ich auf die Liste aus dem Archiv. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte ja morgen alles wieder eim alten sein.
Dann wie gesagt vielen Dank für die Info, und natürlich mal wieder ein großes Dankeschön an euer ganzes Team für all das hier!
Frohe Festtage!Gruß, Diophant