Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen
-
@dadirnbocher sagte:
@marwacffm sagte: Also muß ich bei MV13.6 bleiben,
Warum?
Das sagt der OP ja:
@marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben
@MarWacFfm: Ja, in den Release-Notes ist Folgendes erwähnt – und zwar als erster Punkt:
Änderungen:
• (macOS): Minimum Version des Betriebssystems für das signierte Pogramm: 10.11 El CapitanWenn du willst, kannst du mal versuchen, ob MV 13.7 bei dir (trotzdem) läuft, wenn du Mediathekview.app beendest, dann mit einem Rechtsklick den “Paketinhalt anzeigen” lässt und im File “Info.plst” auf der 37. Zeile die Minimum-OS-Version auf “10.9” statt “10.11” setzt:
<key>LSMinimumSystemVersion</key> <string>10.11</string>
-
@styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
Das sagt der OP ja:
@marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben
Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab und damit suggerierst, dass ich den OP nicht gelesen habe.
Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen,
-
@dadirnbocher sagte: Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab
Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:
Und ich hab ja genau den Teil mit “[…]” deklariert weggelassen, damit du beim zweiten Mal erkennst, dass dieser nichts mit der Feststellung “Also muß ich bei MV13.6 bleiben” zu tun hat. Ob der OP nun via Torrent oder via Direkt-Download herunterlädt, ändert nichts an der Tatsache, dass er mit dem Download als macOS-10.9-User nichts anfangen kann…
EDIT:
@dadirnbocher sagte weiter unten: Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.
Irgendwie scheint mir das nun zwecklos, dir das zum dritten Mal zu erklären, wenn du weiterhin mit der Bedeutung/Sinn der Zitierfunktion Mühe hast.
-
@styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:
Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt.
Aber gut, soll sein. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.
-
@dadirnbocher
Hallo und guten Abend. Ich konnte mein Problem offenbar bisher nicht rüberbringen: MV13.6 ist regelmäßig abgestürzt; ich konnte keine Filme mehr suchen oder downloaden; offenbar hat der kl. Hinweis auf den überlasteten Server das Programm zum Absturz gebracht. Die Lösung habe ich inzwischen in den Einstellungen gefunden - die tägliche Suche nach der neuesten Version abgeschaltet. Jetzt crshed Vers. 13.6 nicht mehr, alles geht wie voher. Die neue Vesion habe ich inzwischen auch geladen, aber die wird von meiner veralteten Betriebssystemversion Mac OS 10.9 nicht akzeptiert, benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
Vielen Dank und nen schönen Abend noch.Martin
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@marwacffm sagte: Die neue Vesion […] benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
Diese Fragen habe ich dir oben schon beantwortet…
-
@marwacffm macOS 10.9 ist weder für 13.6 nich für 13.7 Minimalvoraussetzung. 13.7 erwartet mindestens 10.11 und 13.6 benötigt 10.10. somit ist der Betrieb von beiden Versionen nicht unterstützt mit macOS 10.9
-
Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
Ich bekomme immer wieder den Text :
Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
Ha. Sic.
Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ?? -
@storelg https://mediathekview.de/download/
-
Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !
-
@storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??
Das Logfile hier hochladen.
ZU finden in deinen Eigenen Dateien im .mediathek3 Ordner -
Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !
https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen… -
@alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
nochmaliger Versuch :
org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
at mediathek.Main.main(Main.java:379)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25) -
@storelg dann lösch mal die history.db Datei in deinem .mediathek3 Ordner. Bzw. benenne sie um.
-
@alex jetzt klingt es spanned und riecht nach Lösung - aber ich bin “hilflos” - WO bitte finde ich diese histoty.db-Datei ??
Ich habe meinen pc “befragt” nach diesem Begriff, aber " er hat keinen Ordner damit gefunden " -
und nach einem langen Tag OHNE Essen bisher gehe ich jetzt ins Bett - vielleicht finde ich morgen früh noch andere wertvolle Hinweise,
ich bin zwar seit 20 Jahren mit einem privat-pc erfahren ,aber manchnal hapert es, so wie jetzt … - so sorry . -
WO bitte finde ich diese histoty.db-Date
@alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:
in deinem .mediathek3 Ordner
Wo der .mediathek3 Ordner ist hängt von Deinem Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows,…) ab.
In der FAQ (https://mediathekview.de/faq/) gibt es noch ein paar Hinweise. Generell findest Du den Ordner in Deinem Benutzer Verzeichnis jedoch musst Du je nach OS die Option zur Anzeige von versteckten Dateien aktivieren. -
@media_fread HURRA, jetzt geht es wieder - ich habe den pc nach mediathe3 Datei gesucht, gefunden, umbenannt - danach habe ich meine installierte Version 13.7.0 öffnen können, das update-Fenster für 13.7.1. nervt zwar, die Neu-Installation verschoben, ABER DAS PROGRAMM öffnet sich wieder !!! Besten Dank an dieser STelle.!!!
-
@storelg wäre lieb, wenn du jetzt auch noch mal die 13.7.1 ausprobierst. Du weißt ja jetzt, wie du es wieder fixen kannst.
-
@alex Moin, nach der 2. nervigen Änderungsaufforderung habe ich dann die Version 7.1 aktualisiert, und das Programm läuft störungsfrei weiter - nochmals 1000 Dank !!!