Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Wichtige Mitteilungen
  3. Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wichtige Mitteilungen
40 Beiträge 17 Kommentatoren 28.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    Hanswurst 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      MarWacFfm
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      Hallo in die Runde.

      Meine Vers. 13.6 meldet sich seit kurzem mit dem Hinweis auf den/die ggf. überlasteten Server und verweist auf die Möglichkeit per Torrent die neueste Vers. 13.7 zu laden. Das steht mir leider micht offen, weil das Torrentprogramm auf meinem MacOS 10.9.5 nicht läuft. All das wäre nicht weiter schlimm, aber die Vers. 13.6 stürzt nach dem Hinweis auf den überlasteten Server jedesmal ab. Kann man das ggf. lösen, indem man die autoupdate-Funktion deaktiviert?
      Oder irgend eine andere Lösung?

      Grüße, MarWac

      alexA 1 Antwort Letzte Antwort
      • alexA Offline
        alexA Offline
        alex Administrator
        antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
        #18

        @marwacffm Ich hab mal die News abgeschaltet, da die sowieso nicht mehr so wichtig ist.
        Wenn dein Torrent Programm abstürzt, dann ist das eventuell der selbe Grund auch bei MV ^^

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          MarWacFfm
          antwortete auf alex am zuletzt editiert von
          #19

          @alex Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Das Torrentprogramm ist nicht abgestürzt, sondern MV 13.6, immer nach dem Schliessen des Hinweisfensters zum überlasteten Server. Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben, was mich nicht stört. Ich kenne auch nicht die neuen Funktionen in Vers. 13.7. Aber was kann ich machen, um den autoupdater-Hnweis in 13.6 abzuschalten, damit MV 13.6 nicht mehr crashed?

          MarWac

          DaDirnbocherD alexA D 3 Antworten Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocher
            antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
            #20

            @marwacffm sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

            Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

            Warum?

            Die Torrents waren eine Alternative wegen des grossen Ansturms, die aber wie auch hier bereits zu lesen war, nicht mehr notwendig ist.

            @alex sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

            Wenn dir das aktuell zu kompliziert ist kannst du auch gerne die normale Downloadfunktion auf unserer Seite nutzen.
            Der große Ansturm dürfte auch vorüber sein und es ist nicht mehr so dringend nötig die alternative zu nutzen.

            styrollS M 2 Antworten Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von styroll
              #21

              @dadirnbocher sagte:

              @marwacffm sagte: Also muß ich bei MV13.6 bleiben,

              Warum?

              Das sagt der OP ja:

              @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

              @MarWacFfm: Ja, in den Release-Notes ist Folgendes erwähnt – und zwar als erster Punkt:

              Änderungen:
              • (macOS): Minimum Version des Betriebssystems für das signierte Pogramm: 10.11 El Capitan

              Wenn du willst, kannst du mal versuchen, ob MV 13.7 bei dir (trotzdem) läuft, wenn du Mediathekview.app beendest, dann mit einem Rechtsklick den “Paketinhalt anzeigen” lässt und im File “Info.plst” auf der 37. Zeile die Minimum-OS-Version auf “10.9” statt “10.11” setzt:

              <key>LSMinimumSystemVersion</key>
              <string>10.11</string>
              
              DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
              • DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocherD Offline
                DaDirnbocher
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                #22

                @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                Das sagt der OP ja:

                @marwacffm sagte: Ich habe jetzt […] die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen, aber die wird offenbar von MacOS 10.9 Mavericks nicht akzeptiert. Also muß ich bei MV13.6 bleiben

                Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab und damit suggerierst, dass ich den OP nicht gelesen habe.

                Ich habe jetzt mit uTorrent die MV-Vers. 13.7 heruntergeladen,

                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                • styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll
                  antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von styroll
                  #23

                  @dadirnbocher sagte: Schön, dass Du genau den Teil weggelassen hast, auf den ich mich bezogen hab

                  Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

                  Screenshot_ 2021-01-31 at 18.44.16.png

                  Und ich hab ja genau den Teil mit “[…]” deklariert weggelassen, damit du beim zweiten Mal erkennst, dass dieser nichts mit der Feststellung “Also muß ich bei MV13.6 bleiben” zu tun hat. Ob der OP nun via Torrent oder via Direkt-Download herunterlädt, ändert nichts an der Tatsache, dass er mit dem Download als macOS-10.9-User nichts anfangen kann…

                  EDIT:

                  @dadirnbocher sagte weiter unten: Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

                  Irgendwie scheint mir das nun zwecklos, dir das zum dritten Mal zu erklären, wenn du weiterhin mit der Bedeutung/Sinn der Zitierfunktion Mühe hast.

                  DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                  • DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocherD Offline
                    DaDirnbocher
                    antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                    #24

                    @styroll sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                    Ich kann dir – nicht mehr – als nochmals deinen zitierten Bezug zitieren, jetzt halt mit Screenshot:

                    Und wieder selektiv, weil Du das, wo ich explizit auf die Torrents Bezug nehme, weglässt.

                    Aber gut, soll sein. Du wirst schon wissen, was Du damit bezweckst.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      MarWacFfm
                      antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                      #25

                      @dadirnbocher
                      Hallo und guten Abend. Ich konnte mein Problem offenbar bisher nicht rüberbringen: MV13.6 ist regelmäßig abgestürzt; ich konnte keine Filme mehr suchen oder downloaden; offenbar hat der kl. Hinweis auf den überlasteten Server das Programm zum Absturz gebracht. Die Lösung habe ich inzwischen in den Einstellungen gefunden - die tägliche Suche nach der neuesten Version abgeschaltet. Jetzt crshed Vers. 13.6 nicht mehr, alles geht wie voher. Die neue Vesion habe ich inzwischen auch geladen, aber die wird von meiner veralteten Betriebssystemversion Mac OS 10.9 nicht akzeptiert, benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?
                      Vielen Dank und nen schönen Abend noch.

                      Martin

                      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                      • alexA Offline
                        alexA Offline
                        alex Administrator
                        antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
                        #26
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • styrollS Offline
                          styrollS Offline
                          styroll
                          antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von styroll
                          #27

                          @marwacffm sagte: Die neue Vesion […] benötigt offenbar ein neueres Betriebssystem auf dem Mac. Ist das so?? Was sind die Systemvorraussetzungen für die aktuelle MV Vers. 13.7? Wird das hier auf der Seite von Mediathekview irgendwo angezeigt?

                          Diese Fragen habe ich dir oben schon beantwortet…

                          Screenshot_ 2021-01-31 at 20.22.42.png

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • D Online
                            D Online
                            DerReisende77 Entwickler
                            antwortete auf MarWacFfm am zuletzt editiert von
                            #28

                            @marwacffm macOS 10.9 ist weder für 13.6 nich für 13.7 Minimalvoraussetzung. 13.7 erwartet mindestens 10.11 und 13.6 benötigt 10.10. somit ist der Betrieb von beiden Versionen nicht unterstützt mit macOS 10.9

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • S Offline
                              S Offline
                              storelg
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              Nach der Aktualisierung von 13.7.0 auf 13.7.1 kann ich das Programm nicht emehr starten !! -
                              Ich bekomme immer wieder den Text :
                              Bei der Migration der Historie der Filme ist ein Fehler aufgetreten.
                              Das Programm kann NICHT fortfahren und wird beendet.
                              Bitte überprüfen Sie die Fehlermeldung und suchen Sie Hilfe im Forum.
                              Ha. Sic.
                              Gut. daß ich noch die Version 13.0.2 gespeichert habe, sonst wäre ich “aufgeschmissen” .
                              Das ist das ertse Mal, daß ich nicht weiter weiß …
                              WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                              M alexA 2 Antworten Letzte Antwort
                              • M Offline
                                M Offline
                                mvsfsvm
                                antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                                #30

                                @storelg https://mediathekview.de/download/

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  storelg
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  @mvsfsvm

                                  Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                                  alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • alexA Offline
                                    alexA Offline
                                    alex Administrator
                                    antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                                    #32

                                    @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                    WAS KANN ICH TUN ?? 13.7.0 neu laden ??

                                    Das Logfile hier hochladen.
                                    ZU finden in deinen Eigenen Dateien im .mediathek3 Ordner

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • alexA Offline
                                      alexA Offline
                                      alex Administrator
                                      antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      @storelg sagte in Download Probleme der neuen Version 13.7.0 und Alternativen:

                                      @mvsfsvm

                                      Entschuldigung - was soll mir ds sagen ? 13.7.0 läßt sich nirgendswo laden, und 13.7.1 kann bei mir nicht geöffnet werden !

                                      https://download.mediathekview.de/stabil Hier findest du auch die 13.7.0 noch…
                                      Und unter https://mediathekview.de/download/ gibt es auch den Punkt Ältere Versionen, da wärst du auch genau zu der Seite gekommen…

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        storelg
                                        antwortete auf alex am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        @alex Danke für die Antwort und die vermeintliche Lösung, aber , auch DAS geht nicht .
                                        Aktuell ist nun 13.7.0 installiert, beim öffnen werde ich gezwungen, die 7.1-Version zu wählen, mache ich auch,
                                        und im letzten Schritt kommt die vielversprechende Antwort : Aktualisierung (auf 7.1 ! ) JETZT anwenden oder später,
                                        ha, ich wähle “später”, und stecke trotzdem fest - 13.7. was auch immer zeigt mir immer wieder “Migration fehlgeschlagen” und das Programm wird zwangsgeschlossen, Fenster zu, wieder alles weg; …und die details hier zu kopieren werden mit “FEHLER” abgelehnt >> ???
                                        nochmaliger Versuch :
                                        org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_CORRUPT] The database disk image is malformed (database disk image is malformed)
                                        at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1012)
                                        at org.sqlite.core.DB.newSQLException(DB.java:1024)
                                        at org.sqlite.core.DB.throwex(DB.java:989)
                                        at org.sqlite.core.NativeDB._exec_utf8(Native Method)
                                        at org.sqlite.core.NativeDB._exec(NativeDB.java:94)
                                        at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.executeUpdate(JDBC3Statement.java:102)
                                        at mediathek.controller.history.SeenHistoryMigrator.migrate(SeenHistoryMigrator.java:91)
                                        at mediathek.Main.migrateSeenHistory(Main.java:416)
                                        at mediathek.Main.main(Main.java:379)
                                        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
                                        at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:64)
                                        at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
                                        at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:564)
                                        at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:84)
                                        at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
                                        at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

                                        alexA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • alexA Offline
                                          alexA Offline
                                          alex Administrator
                                          antwortete auf storelg am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @storelg dann lösch mal die history.db Datei in deinem .mediathek3 Ordner. Bzw. benenne sie um.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2

                                          33

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen