Installation der Mediathek View bringt "Hauptklassen konnte nicht geladen werden"
-
Installation der Mediathek schlägt fehl mit der Meldung
“Die Hauptklasse konnte nicht geladen werden”Was ist die “Hauptklasse” und was ist das für ein Fehler?
Ich nutze Windows 10 20H2.
Was ich im Internet darüber fand bezog sich immer auf Linux OS Systeme.
Auch in diesem Forum fand ich keinen Hinweis.
Kann mir einer helfen?
Gruß
Alfred -
@alfred sagte in Installation der Mediathek View bringt "Hauptklassen konnte nicht geladen werden":
Installation der Mediathek schlägt fehl mit der Meldung
“Die Hauptklasse konnte nicht geladen werden”Wie genau hast Du MediathekView installiert?
Wie startest Du - nach der Installation - MediathekView? -
@dadirnbocher
Der Fehler tritt wohl schon bei der Installation auf.@Alfred
Welches Windows hast Du denn, 64 Bit oder 32 Bit? Es gibt unterschiedliche Installationen für 64 Bit oder 32 Bit -
Windows 10 20H2 64 bit
MediatheView 13.7.0 (EXE file)
Der Fehler tritt gleich nachdem das File entpakt ist auf.Wenn ich die ge-ZIPte version nehme passiert garnichts.
-
@alfred sagte in Installation der Mediathek View bringt "Hauptklassen konnte nicht geladen werden":
Wenn ich die ge-ZIPte version nehme passiert garnichts.
Was verstehst du unter gamichts?
Wenn du die gezippte Version irgendwohin (nicht ins sogenannte Startdrive, da wo Windows läuft) ausgepackt hast und auf die Mediathekview_portable.exe klickst, müsste das laufen, egal ob in der 32- oder 64
Bit-Version. Die 32er läuft auch unter einem 64-Bit Windows.Wobei dann die Frage zu klären wäre, ob die Datei vollständig herungergeladen wurde. Da waren gestern erhebliche Überlastungen des Servers.
-
der Kreis am Mauszeiger läuft und hört dann auf. Das ist alles.
-
@ blubber
Dann passiert das gleiche wie mit dem EXE File. “Hauptklasse…”So wie ich aus den Beiträgen der Linux-OS Community verstanden betrifft es JAVA.
Und alle Vorschläge die dort gemacht wurden kann ich nicht anwenden da mir das wissen fehlt. -
@ blubber
Dann passiert das gleiche wie mit dem EXE File. “Hauptklasse…”
So wie ich aus den Beiträgen der Linux-OS Community verstanden betrifft es JAVA.Java ist in der Zip enthalten, das läuft.
Prüfe mal die SHA256 der heruntergeladenen Dateien. Ich suche mal die Werte.
https://www.pctipp.ch/praxis/windows-10/windows-10-sha256-hash-bordmitteln-pruefen-2507915.html -
@alfred
Der SHA256er Hash der 64-Bit-Zip-Datei muss
D8F9D9E114BA816506B9302B21F8D0E2B42DCC40F5DA646229E370E215B44B37
sein. -
OK, das ZIP File hatte ich jetzt nicht mehr. sondern nur die Entpackte Version.
Da der Download von der Mediathek schon wieder so langsam ist kann ich Dir den Hashwert erstmal nicht mitteilen. Melde mich sobald ich ihn herunter geladen habe. -
@alfred
Das dauert wahrscheinlich. Hast du Lust, das mal über Chat zu klären? -
@blubber1 ich dachte das ist der Chat
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
OK, probiere ich aus.