Gelöst Was bedeutet das Minus-Zeichen vor der Zahl
-
Was bedeutet das Minus-Zeichen vor der 13? Werden etwa die eigenen Beiträge von euch so negativ bewertet.
-13 Ansehen 92 Profilaufrufe 94 Beiträge -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@andy sagte in Was bedeutet das Minus-Zeichen vor der Zahl:
Werden etwa die eigenen Beiträge von euch so negativ bewertet.
-13 Ansehen 92 Profilaufrufe 94 BeiträgeJa genau das meint das Minuszeichen, Deine Beiträge werden negativ bewertet.
Habe Deine Frage mal positiv bewertet so das Du nur noch bei -12 bist.
Solange der Wert negativ ist würde ich mal überlegen wie Du positiver von der Gemeinschaft “erlebt” werden kannst um positive Bewertungen zu erhalten. -
@media_fread sagte in Was bedeutet das Minus\Zeichen vor der Zahl:
Deine Beiträge werden negativ bewertet.
Wie soll ich denn meine Fragen formulieren? Ich finde sie sachbezogen gestellt. Mein Schreibstil ist auch nicht respektlos. Hätte ich eine Computer-Ausbildung, bräuchte ich mit meinem Anliegen kein Forum befragen.
Aber die Tatsache, dass dieses Forum die User mit ihrer Unkenntnis bewertet und damit bloßstellt, finde ich sehr diskriminierend und anmaßend. Mir ist nicht bekannt, dass ein anderes Forum so etwas macht.
Es wäre schön, wenn es ein alternatives Forum geben würde, denn manche Antworten von euch sind wirklich respektlos und schockierend. Die meisten aber sind hilfreich gewesen.
-
Mir ist nicht bekannt, dass ein anderes Forum so etwas macht.
Nicht das Forum macht so etwas sondern die Menschen. Leider ist es so, dass selten positive Bewertungen abgegeben werden, dafür aber sehr schnell negative. Meist reicht es schon aus, wenn man in kurzer Zeit mehrere Beiträge schreibt oder auf eine Antwort eine schlecht formulierte Replik gibt.
Mir wäre es auch lieber, wenn nur positive Bewertungen abgegeben werden könnten, denn auch dadurch lässt sich ein Ranking aufbauen. Negative Bewertungen sind zu persönlich und können leicht verletzen.
-
@menchensued sagte in Was bedeutet das Minus\Zeichen vor der Zahl:
Nicht das Forum macht so etwas sondern die Menschen. Leider ist es so, dass selten positive Bewertungen abgegeben werden
Das sehe ich auch so. Ich sehe ja ein, dass man bei Dauernörglern und Usern, die sich unsachlich verhalten, sehr verärgert ist. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass ich meine Beiträge bei Vitusson und Media zur falschen Zeit gesendet habe. Ich glaube, egal wie und was man macht, scheint wohl immer verkehrt zu sein.
Jedenfalls bin ich immer froh, wenn ich hilfreiche und gutgemeinte Antworten erhalte. -
Mir ist nicht bekannt, dass ein anderes Forum so etwas macht.
Beitrags/Posting-Bewertungssysteme gibt es in vielen Foren/sozialen Medien. Man denke z.B. an Facebook das früher ein “Daumen hoch/Daume runter” kannte, dann den “Daumen runter” abgeschafft hat und noch später mit verschiedenen Smileys indirekt wieder eingeführt hat.
Ein paar Screenshots:
Das, was hier im Forum als Ansehen angezeigt ist, wird ist meines Wissens nichts anderes als die “Summe der beitragsbewertungen Deiner Beiträge”.
Muss jeder User für sich beurteilen, wie er mit diesem “Ansehen” umgeht. Es kann einem egal sein. Dann ists halt so. Es kann einen stören. Dann hat man aber auch kaum Möglichkeiten, denn in der Regel ist negatives Feedback anonym. Dann bleibt Dir nichts anderes über, als Deine Beitragshistorie durchzugehen und zu schauen, ob es einzelne Beiträge gibt, die stark negativ bewertet sind, oder obs immer vereinzelte -1 sind.
Aber die Tatsache, dass dieses Forum die User mit ihrer Unkenntnis bewertet und damit bloßstellt, finde ich sehr diskriminierend und anmaßend.
Das ist halt schon so eine Sache. Nachdem man in der Regel die Gründe für negativ-Bewertungen nicht kennt (weil eben anonym), sind solche Einschätzungen (“wegen Unkenntnis”, “diskriminierend”, “anmaßend”) schon etwas seltsam.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wo finde ich die Beitragshistorie?
https://forum.mediathekview.de/user/andy/posts