Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows)
-
Hallo,
wie kann ich das hinbekommen? Es muss vom Laufwerksbuchstaben unabhängig sein. Ich kann zwar den Pfad zum portablen VLC angeben, aber der ändert sich ja, wenn der Laufwerksbuchstabe am nächsten PC geändert ist.
Danke -
@SchauAn wenn beide am selben laufwerk sind, muss es ja möglich sein, den vlc-pfad relativ zum MV Pfad anzugeben, also wenn MV in
x:\dir1\dir2\dir3
und vlc in
x:\dir1\dir4
dann müßte
..\..\dir4\vlc.exe
funktionieren.
Nachtrag:
Wenn man die Menge der PCs, an denen der USB-Stick verwendet werden soll, im vorhinein kennt (z.B. wenn man weiss, dass man “eh nur” z.B. 3 PCs in Frage kommen), kann man einen freien Laufwerksbuchstaben suchen, und den USB-Stick so konfigurieren, dass ihm immer dieser eine Buchstabe zugeweisen wird.
-
Ich dachte mehr an eine ähnliche Konstruktion wie bei der Banking-Software Hibiscus (Jameica), die per Batch einen Pfad vorgibt, der sich an den jeweiligen LW-Buchstaben automatisch anpasst.
set WorkPath=%cd%
“%WorkPath%\Hibiscus\jameica-win64.exe” -f “%WorkPath%\daten\hibiscus”Vielleicht kann man das mit einer Parameterübergabe an Mediathekview hinbekommen.
-
@SchauAn sagte in Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows):
Vielleicht kann man das mit einer Parameterübergabe an Mediathekview hinbekommen.
Warum als Parameterübergabe? Schreib in das Abspielset ein vlc.cmd im MV-Verzeichnis rein, und im vlc.cmd kannst genau Dein set workpath machen und vlc entsprechend aufrufen.
-
Könntest Du mir da noch etwas weiterhelfen? So gut bin ich nicht…
-
@SchauAn sagte in Mediathekview portable mit VLC portable koppeln für USB-Stick (Windows):
Könntest Du mir da noch etwas weiterhelfen?
grundsätzlich gerne. aber nachdem wir einander nicht kennen, …
So gut bin ich nicht…
… weiss ich nicht, was genau Du weisst, und wo ich anfangen soll.
Die einfachste Lösung ist meines Erachtens die mit dem relativen Pfad.
Aber egal, auch die cmd-lösung ist relativ einfach. Ich müsste halt wissen, wie die Programme auf dem Stick installiert sind. (Welche Pfade?)
-
Um es einfach zu halten, würde ich den portablen VLC ins Mediathekview-Verzeichnis packen. Ein All-In-Pack wäre das dann. Verzeichnisnamen kann man ja dann nach Wunsch anpassen, wenn es eine Vorlage gibt, wie es geht.
-
Um es einfach zu halten, würde ich den portablen VLC ins Mediathekview-Verzeichnis packen.
Und wenn Du es umgekehrt machst? MV in das VLC-Verzeichnis kopierst?