• Liebe MediathekView-Devs,

    ich versuche mich gerade daran, sowas wie ein (Name hier aus dem Forum geklaut) “AudiothekHear” Lite zu bauen und als ersten Schritt hab ich mal ein wenig gesucht, wie man an die Daten der ARD Audiothek kommt. Leider hab ich keine offizielle API-Doku gefunden, bin deswegen dabei, die Methoden, so denn nötig, per Browser-Debug-Tools herauszufinden. Da ich mit meinem Hobbyprojekt niemandem auf die Füße treten will, hier jetzt die Frage, ob ihr bzgl. der APIs offiziellen Support von den Betreibern habt, oder ob’s irgend eine Form der Goodwill-Vereinbarungen (was ist gern gesehen, was nicht) gibt.
    Bin für jede Art des Inputs dankbar, gern natürlich auch per PM.

    lg
    S_J


  • Es gibt ein Kodi Mediathek Addon, das kann auch ARD Audiothek, da solltest du dich mal durch den Source wühlen.
    https://github.com/rols1/Kodi-Addon-ARDundZDF/blob/master/ardundzdf.py
    Der hat sich diese Arbeit schon gemacht und vielleicht kommst du damit schneller auf Ideen als mit den Browser-Debug-Tools 😉


  • Oh, danke, das hat nochmals einige dunkle Ecken beleuchtet 🙂

  • Entwickler

    wir bekommen keinen Support durch Betreiber. Die Browser-Debug-Tools habe ich zu schätzen und hassen gelernt.
    Wenn du Java verstehst, kannst du auch in den MServer-Sourcen spicken, am besten im Develop-Branch: https://github.com/mediathekview/MServer/tree/develop

32
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts