Runterladen von ORF SRF



  • Das Herunterladen von ORF und SRF funktioniert bei mir nicht mehr (MediathekView V. 13.6.0 und MacOS 10.12.6 Sierra). Vorher konnte ich mein VPN auf Österreich oder Schweiz stellen (ich selbst bin in Australien) und Sendungen (Tatort :-)) herunterladen. Auch habe ich die Einstellungen die User “@styroll” empfohlen hat befolgt (https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-für-orf-download), aber keinen Erfolg gehabt.

    Was kann ich ändern? Danke!



  • @joey sagte: Das Herunterladen von ORF und SRF funktioniert bei mir nicht mehr
    Was kann ich ändern?

    Das heisst, eben hat es noch mit den von dir verlinkten Einstellungen funktioniert? Oder hast du ein Update von MV gemacht?

    Für den ORF ist gegenüber der urspünglichen Anleitung eine Änderung notwendig - für Mac-User ging das bislang jedoch auch ohne Änderung.

    Die DLs bei SRF und ORF, WDR laufen über das Hilfsprogramm FFmpeg, falls dieses bei dir irgendwie blockiert wird (oder der Pfad nicht mehr stimmt).

    Außerdem musst du die vorhandenen (fehlgeschlagenen) Downloadeinträge löschen und neu hinzufügen, damit Änderungen in den Einstellungen auch wirksam werden.



  • @styroll sagte in Runterladen von ORF SRF:

    FFmpeg

    Vielen dank für die Hinweise!

    • Ja, Ich habe MV neu installiert.
    • Jetzt habe ich auch die vorgeschlagene Änderung vorgenommen und im 2ten Screenshot -user_agent “Moozilla” verwendet.
    • Ich weiss nicht, wie ich prüfen kann ob mit dem Hilfsprogramm FFmpeg irgendwas nicht stimmt oder das Program blockiert ist. Ich habe es aber neu installiert.
      Die fehlgeschlagenen Film-Dateien habe ich gelöscht, aber MV zeigt sie noch grau unterlegt an.

    => Leider funktioniert das Herunterladen auch jetzt nicht…



  • @joey sagte in Runterladen von ORF SRF:

    • Ja, Ich habe MV neu installiert.

    Du hattest vorher eine andere Version von MV installiert?

    • Jetzt habe ich auch die vorgeschlagene Änderung vorgenommen und im 2ten Screenshot -user_agent “Moozilla” verwendet.
    • Ich weiss nicht, wie ich prüfen kann ob mit dem Hilfsprogramm FFmpeg irgendwas nicht stimmt oder das Program blockiert ist. Ich habe es aber neu installiert.

    FFmpeg kommt bei MV für den Mac mit dem Programm. Wie lautet der Programmpfad bei dir? Hier ist es

    /Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg

    Je nach dem ob MV direkt im Programm-Ordner liegt oder in einem Ordner innerhalb des Programm-Ordners musst du den Pfad anpassen. Einstellungen -> Set bearbeiten -> Mac speichern. Siehe Bild.
    Bildschirmfoto 2020-10-28 um 11.26.18.jpg

    Die fehlgeschlagenen Film-Dateien habe ich gelöscht, aber MV zeigt sie noch grau unterlegt an.

    Grau unterlegt bedeutet, dass der Film gesehen oder geladen wurde. Du kannst die Kennzeichnung entfernen mit dem Tastenkürzel Ctrl-G - aber das beeinflusst deinen Download nicht, das ist nur eine optische Markierung für dich.



  • @mac-christian sagte in Runterladen von ORF SRF:

    Du kannst die Kennzeichnung entfernen mit dem Tastenkürzel Ctrl-G

    Die Kombination ist nur zum Markieren. Zum Aufheben das G durch ein N austauschen.



  • @mac-christian sagte in Runterladen von ORF SRF:

    MediathekView/

    SUPER!!!
    Jetzt funktioniert es. Der Pfad für die ffmpeg app war falsch. Es fehlte noch ein “MediathekView/” im Pfad. Vielen Dank auch für den Tip mit Ctrl-G bzw. Ctrl-N (@mac-christian). Der Tatort-Abend ist gerettet 🙂



  • Hallo Leute!

    Habe kurz eine allgemeine Frage: ist in der aktuellsten MV-Version bereits die Voreinstellung vorgenommen, sodass sich ORF-Beiträge laden lassen. Oder müssen die Änderungen (für WIN und MAC) nachwievor vorgenommen werden?

    Schönen Gruß!



  • @FrankyDoo Nein. Ja.



  • @DaDirnbocher sagte in Runterladen von ORF SRF:

    @FrankyDoo Nein. Ja.

    Genau.
    Etwas länger: Wenn da etwas eingebaut wäre, könnte ein Schlaumeier beim ORF genau das blockieren. Aber vielleicht ist ja inzwischen Hirn vom Himmel gefallen.


Log in to reply
 

50
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts