Speicherort
-
Liebes Team,
ich nutze MV gerne und lade mir diverse Sendungen herrunter. Damit ich sofort eine gute Übersicht habe, benutze ich auch Unterordner mit entsprechender Benennung. Nun passiert es natürlich auch einmal, dass man sich verschreibt, aber erst beim nächsten Download bemerkt. Jetzt würde ich gerne “nur diesen Speicherort- / Bezeichnung” ändern oder löschen wollen, um ihn richtiger Weise neu anzulegen. Bisher habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Jetzt also die Frage: Wie kann man einzelne Speicherorte / -Bezeichnungen löschen?
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus
-
Wo genau willst du was ändern bzw. löschen?
-
Den Downloadpfad… Das Programm schlägt beispielsweise vor C:\Benutzer… usw.
Wenn ich jetzt also nicht aufgepasst habe, dass läuft der Download eben nach C:\Benutzer… ich möchte den Download aber nach D:\Mediathek…
Derzeit kann man dass glaube ich, nur beeinflussen mit dem Setzen des Hakens: Downloadpad speichern (oder nicht setzen). Lieber wäre mir, wenn ich den ersten “falschen” Speicherort / -Pfad (siehe oben C:\Benutzer…) löschen könnte. Das war also die Frage, ob das irgendwie möglich ist.
-
@capfan sagte: Lieber wäre mir, wenn ich den ersten “falschen” Speicherort / -Pfad (siehe oben C:\Benutzer…) löschen könnte.
Die im Download-Dialog ersichtlichen Pfade kannst du über den “Roter-X”-Button löschen.
Das Standardspeicherverzeichnis kannst du in den Einstellungen ändern:
@capfan sagte: Derzeit kann man dass glaube ich, nur beeinflussen mit dem Setzen des Hakens: Downloadpad speichern (oder nicht setzen)
Der Haken darf nicht gesetzt werden, wenn du Sendungen automatisch in Unterordnern (Thema) speichern lassen willst.
-
Danke für die Antwort, aber da war ich auch schon nachsehen, ist aber noch nicht ganz so die Lösung. Wenn ich es jetzt aber richtig deute, dann ist es besser für die jeweiligen Downloads ein Abo anzulegen. Das habe ich bisher kaum genutzt, werde es jetzt aber mal versuchen.
Der Hinweis Haken raus für automatischen DL in Unterordner ist aber gut. Danke vorerst.
-
Manchmal kann es so einfach sein, man muss es nur wissen: Historie war das Zauberwort, damit sind alle Zielpfade weg und man kann sie sich entsprechend neu anlegen.