malware in der exe-datei ?


  • Banned

    hallo adins,

    ich liebe eure software, herzlichen dank also für eure mühe !

    allerdings habe ich eine besorgte frage:

    ich habe heute die exe-datei die man runterlädt bei virus total gescant und es wird malware gemeldet. (siehe screenshot)

    nun bin ich laie und weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
    einen guten eindruck macht das aber nicht. 😞

    was denkt das forum und was sagen die admins ?

    es gruesst eine besorgte bürgerin


  • Entwickler

    Könntest Du noch bitte den Screenshot liefern? Von wo hast Du das Programm geladen?


  • Banned

    hallo, ruf doch einfach virustotal.com auf, lade dir die letzte exe von der seite hier auf und schau dir doch einfach die ergebnisse an 🙂

    https://www.virustotal.com/gui

    ich dachte, das versteht sich von selbst 😉



  • @suri546456 sagte in malware in der exe-datei ?:

    hallo, ruf doch einfach virustotal.com auf, lade dir die letzte exe von der seite hier auf und schau dir doch einfach die ergebnisse an

    Mit Deiner Art machst Du Dir hier sicher keine Freunde und hilfst der Community sicher auch nicht Probleme zu finden.

    Anbei der Screenshot, sieht nach einem False Positive aus (1 von 59).

    Screenshot from 2020-10-02 00-40-22.png

    Und Metadefender hat nix gefunden
    Screenshot from 2020-10-02 00-56-08.png


  • Banned

    @media_fread sagte in malware in der exe-datei ?:

    Mit Deiner Art machst Du Dir hier sicher keine Freunde und hilfst der Community sicher auch nicht Probleme zu finden.
    Anbei der Screenshot, sieht nach einem False Positive aus (1 von 59).

    hi, sory falls das falsch rübergekommen ist. war eine mischung aus “witzig sein zu wollen” und beweis, dass wenn sich ein nichtlaie die screenshots selbst macht, mir nicht vorgeworfen werden kann, dass ich selbst ein fehler gemacht habe.

    jedenfalls, ich bin sehr froh und erleichtert, dass du den beweis erbracht hast,
    dass der code sauber ist. vieen dank für deine mühe !

    ich will noch was loswerden:

    ich ahbe vor einigen jahren die software schon mal genutzt und auf einmal ging es nicht mehr
    oder es wurde nicht mehr weiterentwickelt. also habe ich es aus den augen verloren. bis gestern
    konnte man bei arte mithilfe des browsers runterladen. das geht nun nicht mehr und in meiner
    verzweiflung kam ich wieder auf der mediathek seite und bin völlig geflasht gewesen was hier
    all die letzten jahren passiert ist und wie toll gearbeitet wurde.

    herzlichen dank an alle die dieses projekt in den letzten jahren am leben erhalten haben und vorangetrieben haben ! ich werde gleich etwas spenden. es gibt menschen die zb besser lernen wenn sie sich einen film ansehen statt bücher zu lesen. im namen all dieser mesnchen eben falls ein riesen dankeschön an die verantwortlichen !


  • Banned

    @media_fread:

    vielen dank für die tolle seite:
    https://metadefender.opswat.com/?lang=en

    solche seiten sind gold wert vor allem für mich als laie.


  • Banned

    ICH SEHE GERADE DASS MEIN ANSEHEN HIER IN DIESEM FORUM DURCH MEINEM ERSTEN POST BEI MINUS 14 STEHT ! :-)))

    LEUTE , HABT IHR DEN SCHUSS NICHt GEHÖRT ???
    BESONDERS INTELLIGENT SIND DIE MENSCHEN DIE HIE VERKEHREN WOHL NICHT !!!

    ich wäre sehr gespannt ob die witzfiguren die hier im internet anonym bewertungen abgeben genauso eine
    grosse fresse hätten im richtigen leben wenn sie vor mir stehen würden !

    fassen wir also nochmal zusammen:

    a) ich habe kritisiert, dass eventuell malware im code beinhaltet ist.
    das ist ebreichtigt wenn entsprechende seiten solche meldungen rausgeben bei scan der exe-datei !

    b) ich habe einem der entwickler gesagt er möge doch selbst den scan ausführen und sich das ergebnis ansehen
    statt dass ich ihm ein screenshot mache.

    so viel dummheitn ist mir schon länger nicht mehr begegnet !
    so jetzt bin ich aber gespannt wie sich das auf mein ansehen hier im forum auswirkt !



  • Den Schuss haben wir gehört, aber der ist für dich leider hinten raus.

    Und du scheinst nicht zu begreifen, dass da keine Malware drin ist. Aber wenn du meinst, dass Malware drin sei, brauchst du MV ja nicht zu verwenden. In die Tonne damit (möglichst alle Reste ebenfalls entsorgen), und gut ist.

    Könnte hier bitte ein Moderator die Diskussion schliessen? Danke.



  • Dein Absehen hat nicht durch deinen ersten Post gelitten, sondern durch den 2. und den 5. hier im Thread und wird wegen dem Schreien und den Beleidigungen im 5. noch weiter in den Keller gehen.


  • Globaler Moderator

    M… da habe ich beim Voten (3 Beiträge zuvor) auf dem Tablet nicht richtig gezielt.
    Natürlich heiße ich den Beitrag nicht gut.
    User 🔒 wegen Verstoßes gegen die Netiquette.


Log in to reply
 

98
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts