Abo für eine Sendung zurücksetzen
-
@mvsfsvm sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
@DaDirnbocher sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Was überseh ich?
Ja, MV merkt, dass diese Sendungen schon in der Downloadliste sind. Deshalb dann die Nachfrage für jede Sendung.
Ich verstehs nicht. Sorry. Fertige Downloads bleiben bis zu einem Neustart von MV oder einem Klick auf das Säubern-Icon der Downloadliste in derselben. Danach sind sie weg.
Also warum sollte @styroll’s Vorschlag mit den Buttons nicht funktionieren?
-
@DaDirnbocher sagte: Fertige Downloads bleiben bis zu einem Neustart von MV oder einem Klick auf das Säubern-Icon der Downloadliste in derselben. Danach sind sie weg.
Ja, klar sind fertige Downloads weg, wenn sie automatisch oder manuell entfernt werden. Der Punkt ist jedoch offensichtlich, dass der OP im gleichen Arbeitsschritt – also beim Durchgehen der Filmliste – jeweils mehrere Sendungen in je 2 Auflösungen herunterladen will. Und das geht ohne Rückfragedialog für jede einzelne Sendung erwiesenermassen eben nicht…
EDIT (betrifft deine Aussage im Post darunter):
@DaDirnbocher sagte: Woher nimmst Du das mit dem gleichen Arbeitsschritt?
Das geht einerseits aus der Frage 2 im ersten Post und den Aussagen der weiteren Posts des OP hervor. Und es war ja gerade mein Hinweis an den OP, dass sein Anliegen erst nach und nach klar wird (selektives Zitieren ohne Kontextsensitivität bringt dich hier nicht weiter.)…
-
@styroll sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Der Punkt ist jedoch offensichtlich, dass der OP im gleichen Arbeitsschritt jeweils mehrere Sendungen in je 2 Auflösungen herunterladen will.
Woher nimmst Du das mit dem gleichen Arbeitsschritt?
Im Ausgangsposting steht doch:
Konkreter Fall:
Shaun, das Schaf wurde - soweit in den Mediatheken vorhanden - per Abo heruntergeladen und ist damit in der programm-internen Liste als “erledigt” gekennzeichnet.
Es wurde bereits runtergeladen und jetzt will er es noch einmal mit einer anderen Auflösung und beschwert sich, dass er einen Dialog 160x bestätigen musste.
Und dafür war - aus meiner Perspektive - Dein Vorschlag mit den Buttons genau richtig. Sein Problem war, dass er eben die Downloadliste nicht bereinigt hat. Die Downloads waren ja schon fertig.
-
Das geht einerseits aus der Frage 2 im ersten Post
Ich versteh die zweite Frage - auch im Konnex zur ersten Frage - offensichtlich anders.
Für mich stellt sichs so dar, dass er x Folgen via Abo runtergeladen hat, und jetzt - nachträglich - gerne diese x Folgen noch einmal in anderer Auflösung hätte. Und in diesem Sinne versteh ich die Frage “wie man eben x Folgen” auf einmal der Downloadliste hinzufügt.
Und das war ja gerade mein Hinweis an den OP, dass sein Anliegen erst nach und nach klar wird.
Ja, eben, den versteh ich ja auch nicht.
-
Aussagen der weiteren Posts des OP hervor
Auch da verstehe ich was offensichtlich anders.
Ich will diese 160 Sendungen ja ein zweites Mal - wenn auch in anderer Auflösung - herunterladen. Und bei allen Filmen, die MV schon einmal heruntergeladen hat, kommt diese Frage - 160 mal!
Wie man da auf die Interpretation “in einem Arbeitsschritt” kommt, wenn klar von “schon einmal heruntergeladenen Filmen” die Rede ist, versteh ich auch nicht.
Aber gut, es ist nicht mein Problem, sondern das des OP, und letztlich muss er wissen, ob Deine Vorschlag sein Problem löst.
-
Der Punkt ist jedoch offensichtlich, dass der OP im gleichen Arbeitsschritt – also beim Durchgehen der Filmliste – jeweils mehrere Sendungen in je 2 Auflösungen herunterladen will. Und das geht ohne Rückfragedialog für jede einzelne Sendung erwiesenermassen eben nicht…
Sorry, ist nicht ganz so.
Abos für HD und SD wird nicht unterstützt. Es ist mir klar, warum das so ist. Denn MV merkt sich nur den Film (als heruntergeladen), nicht aber die Auflösung etc. Und meldet daher - nicht ganz korrekt - ich hätte diesen Download schon getätigt.Hier ging es aber darum, von Hand (ohne Abo) Filme erneut herunterzuladen (wegen eines Fehlers: das Abo war in HD angelegt worden - sollte aber SD sein).
Dazu hatte ich eine einfache Lösung gesucht: Filtern nach “Shaun, das Schaf”, alle 160 Sendungen markieren und erneut herunterladen, dieses Mal in SD.
Und dabei hatte ich dann zwar dank entsprechender Info hier eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen, wie man alle auf einmal der Downloadliste hinzufügen kann (per Kontextmenü ist es nicht möglich). Aber…
… ich musste dann doch bei jedem Film die Frage mit Ja beantworten, dass ich ihn noch einmal herunterladen will. 160 mal
In Zukunft editiere ich einfach die entsprechenden Logs/Settings. Das ist wohl die einzig praktikable Lösung.
-
@DaDirnbocher sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Fertige Downloads bleiben bis zu einem Neustart von MV oder einem Klick auf das Säubern-Icon der Downloadliste in derselben. Danach sind sie weg.
Das ändert aber nichts daran, dass sie auch nach Neustart immer noch als heruntergeladen angesehen werden und die entsprechende Abfrage kommt.
-
@JD-Umsteiger sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Das ändert aber nichts daran, dass sie auch nach Neustart immer noch als heruntergeladen angesehen werden und die entsprechende Abfrage kommt.
Die Abfrage kommt nicht, weil du die schon herunter geladen hast, sondern weil die Filme aus dem Abo noch in der Downloadliste sind, wobei es gar keine Rolle spielt, ob die bereits geladen wurden oder nicht. Die Existenz in der Downloadliste reicht.
-
@JD-Umsteiger sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Die Abfrage kommt nicht, weil du die schon herunter geladen hast, sondern weil die Filme aus dem Abo noch in der Downloadliste sind, wobei es gar keine Rolle spielt, ob die bereits geladen wurden oder nicht. Die Existenz in der Downloadliste reicht.
Ich wiederhole: MV wurde neu gestartet, wobei nach Aussage deines Vorredners dies ausreichen sollte, um die Downloadliste zu “bereinigen”?
Oder ist diese Aussage; “Bereinigung durch Neustart” falsch?
Und noch eine Anmerkung:
Bei diesen Folgediskussionen geht es nur für mich nur noch um Verständnisfragen zu den programminternen Abläufen. Denn die am wenigsten zeitaufwändige Lösung besteht im Editieren der entsprechenden Dateien im Ordner Einstellungen, was ich für die meisten Änderungen durchführe, wie z.B. auch globale Änderung von Pfaden etc.Fast alle Operationen, die mehrere Dateien oder Einstellungssets betreffen (batch operations), lassen sich so am besten und schnellsten durchführen. Und so ist es auch in diesem Fall,
-
Es wird nur das bereinigt, was fertig geladen ist. Wenn du nach dem Neustart von Mediathekview beim Hinzufügen jeden einzelnen Film trotzdem nochmal bestätigen musst, waren die eben noch nicht fertig oder fehlerhaft.
-
… beim Hinzufügen jeden einzelnen Film trotzdem nochmal bestätigen musst, waren die eben noch nicht fertig oder fehlerhaft.
Alle 160 waren korrekt heruntergeladen worden über die vergangenen Wochen, bis ich feststellte, dass sie (durch meinen Fehler) in HD heruntergeladen worden waren.
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder meine Ausführungen in Frage gestellt werden. Wäre es evtl. nicht auch möglich, dass sich jemand irrt oder dass MV (wie jedes Programm) auch mit Bugs behaftet ist.
Das ist doch ganz normal.
Wenn ich hier ab jetzt noch antworte, dann nur auf auf Fragen oder Ausführungen, die das Ganze in der Sache weiterbringen.
Noch ein Hinweis:
- databasemediathekview.mv.db ist bei mir ca. 400 MB groß
- downloadAbos.txt ca. 2,5 MB
- die History enthält seit 2015 ca. 33.000 Einträge/Zeilen
- ich arbeite mit 12 Programm-Sets
- und 4 “Installationen” verteilt auf zwei PCs
- …
Also, doch eher ein Power-User, bei dem natürlich mehr Dinge auffallen und auch auftreten als beim “Normal-User”.
-
Es reicht nicht, dass die Sendungen bereits schon einmal geladen wurden, um die Meldung aus deinem Screenshot zu bekommen. Die kommt nur, wenn die jeweilige Sendung sich bereits in der Downloadliste befindet. Ob schon fertig geladen oder nicht, spielt da keine Rolle.
-
@JD-Umsteiger sagte: Ich weiß nicht, warum hier immer wieder meine Ausführungen in Frage gestellt werden.
Weil die anderen Power User dein Problem nicht reproduzieren konnten…
Nimm doch zwei andere (kurze) Sendungen als Beispiel, die du zuerst in HD herunterlädst und deren Einträge in der Downloadliste du im Anschluss zum Verschwinden bringst, wonach du dieselben Sendung in SD herunterlädst. Dokumentiere dein Vorgehen z.B. mit einem Video kristallklar.