Abo für eine Sendung zurücksetzen
-
Konkreter Fall:
Shaun, das Schaf wurde - soweit in den Mediatheken vorhanden - per Abo heruntergeladen und ist damit in der programm-internen Liste als “erledigt” gekennzeichnet.FRAGE 1:
Wie kann ich eine solche “erledigt”-Kennzeichnung zurücksetzen, so dass das Abo nochmals neu abgearbeitet/heruntergeladen wird?Dieses Mal habe ich letztlich 160 Sendungen von Hand der Downloadliste hinzugefügt.
FRAGE 2:
Gibt es einen Weg mehrere Sendungen auf einmal der Downloadliste hinzuzfügen? -
Zu 1:
Menü “Abos/Abo-Historie anzeigen…:” auswählen, im Dialog Button “Laden” klicken. Abo-Eintrag suchen und mit Rechtsklick aus der Historie löschen. Danach Abos neu suchen und es sollte wieder auftauchen.Zu 2:
Gewünschte Filme markieren, Menü “Filme/Film aufzeichnen” auswählen und Dialog(e) abarbeiten. -
@DerReisende77 sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Danke für die schnelle Antwort!
Zu 1:
Menü “Abos/Abo-Historie anzeigen…:” auswählen, im Dialog Button “Laden” klicken. Abo-Eintrag suchen und mit Rechtsklick aus der Historie löschen. Danach Abos neu suchen und es sollte wieder auftauchen.Leider keine bessere Lösung, denn das geht nur für jeden Eintrag einzeln (160 mal) und ist damit noch aufwändiger
Zu 2:
Gewünschte Filme markieren, Menü “Filme/Film aufzeichnen” auswählen und Dialog(e) abarbeiten.Hier erscheint ein Dialog, in dem ich allerdings keine Auflösung wählen kann (wie wird diese bestimmt?). Und beim Speichern muss ich jeden Film (in meinem Fall 160 mal) einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ist das Herauslöschen aus downloadAbos.txt eine Möglichkeit? Wenn ja, könnte ich hier z.B. mit Excel-Filter alle Zeilen mit “Shaun, das Schaf” selektieren und löschen.Oder hat das unerwünschte Nebeneffekte?
-
@JD-Umsteiger sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Ist das Herauslöschen aus downloadAbos.txt eine Möglichkeit?
Geht, habe ich auch schon gemacht. Nebenwirkungen gibt’s nicht und Du kannst ja zur Sicherheit die alte Liste aufheben.
-
@JD-Umsteiger sagte: Hier erscheint ein Dialog, in dem ich allerdings keine Auflösung wählen kann (wie wird diese bestimmt?). Und beim Speichern muss ich jeden Film (in meinem Fall 160 mal) einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
Richte dir zwei Speichern-Sets (für unterschiedliche Auflösung) ein und benutze Buttons, um die Sets zu benutzen.
-
Hier erscheint ein Dialog, in dem ich allerdings keine Auflösung wählen kann (wie wird diese bestimmt?). Und beim Speichern muss ich jeden Film (in meinem Fall 160 mal) einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
In dem Dialog nicht auf den Button Ändern klicken.
-
@MenchenSued sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Ist das Herauslöschen aus downloadAbos.txt eine Möglichkeit?
Geht, habe ich auch schon gemacht. Nebenwirkungen gibt’s nicht und Du kannst ja zur Sicherheit die alte Liste aufheben.
Genauso habe ich es auch gemacht - zum Test
Schade ist, dass die GUI Aktionen, die auf mehrere Filme angewendet werden sollen, zum Teil gar nicht (Kontextmenü fällt immer auf einen Film zurück) oder nur eingeschränkt (Menü) ermöglicht.
Aber ich will nicht nur “kritisieren”. Ich bin nach wie vor sehr froh, dass MV und die zugehörigen Server weiterhin existierten und gepflegt werden.
Was ich aber am meisten vermisse, ist die Kommandozeilenversion - respektive die Möglichkeit, (ressourcenschonend) mit einem Scheduler arbeiten zu können.
Es wird dazu aber auf Scripts bzw. “selbst gebastelte” Lösungen verwiesen. Kennst du evtl. eine hier veröffentlichte, brauchbare Lösung?
Ich verwende jetzt den Task-Scheduler mit einer Batchdatei, die nach dem Start 6 Stunden lang alle 30 Minuten den Befehl
nircmd win close stitle "MediathekView 1"
ausführt.
Das Schließen erfolgt erst dann, wenn alle Downloads aus einem Abo abgearbeitet sind. -
@mvsfsvm sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Hier erscheint ein Dialog, in dem ich allerdings keine Auflösung wählen kann (wie wird diese bestimmt?). Und beim Speichern muss ich jeden Film (in meinem Fall 160 mal) einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
In dem Dialog nicht auf den Button Ändern klicken.
In dem Dialog existiert kein Button “Ändern”
-
@styroll sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
@JD-Umsteiger sagte: Hier erscheint ein Dialog, in dem ich allerdings keine Auflösung wählen kann (wie wird diese bestimmt?). Und beim Speichern muss ich jeden Film (in meinem Fall 160 mal) einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
Richte dir zwei Speichern-Sets (für unterschiedliche Auflösung) ein und benutze Buttons, um die Sets zu benutzen.
Danke für den Tipp, die Buttons habe ich ja sogar bereits
-
Wenn ich mehrere Filme selektiere, dann auf das Icon “Film aufzeichnen” klicke, kommt folgender Dialog.
Wähle ich Speichern, werden - ohne weitere Userinteration - für alle selektieren Filme Downloads angelegt. Ich muss nix nocheinmal
160 mal einzeln als nochmals zu laden bestätigen.
-
@DaDirnbocher sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Wähle ich Speichern, werden - ohne weitere Userinteration - für alle selektieren Filme Downloads angelegt. Ich muss nix nocheinmal
In dem von mir geschilderten, hier gegenständlichen, Fall schon, denn:
Ich will diese 160 Sendungen ja ein zweites Mal - wenn auch in anderer Auflösung - herunterladen. Und bei allen Filmen, die MV schon einmal heruntergeladen hat, kommt diese Frage - 160 mal!
-
In dem von mir geschilderten, hier gegenständlichen, Fall schon, denn:
Ich will diese 160 Sendungen ja ein zweites Mal - wenn auch in anderer Auflösung - herunterladen. Und bei allen Filmen, die MV schon einmal heruntergeladen hat, kommt diese Frage - 160 mal!
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du meinst. Das von mir beschriebene Verhalten - Speichern legt Downloads ohne weitere Interaktion an - ist auch dann der Fall, wenn ich Filme nocheinmal runterlade.
-
Tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du meinst. Das von mir beschriebene Verhalten - Speichern legt Downloads ohne weitere Interaktion an - ist auch dann der Fall, wenn ich Filme nocheinmal runterlade.
Mehrfach getestet, sobald ich auf Speichern klicke, kommt die Abfrage. Ich muss jeden Film einzeln bestätigen. Und ich bin dabei im selben Menü wie du, wie du ja an meinem Screenshot erkennen kannst.
Wie auch immer, für solche Fälle editiere ich die entsprechenden Dateien in den Einstellungen. Und dann habe ich die Probleme nicht mehr :-).
Aber da du ja doch noch antwortest…
stelle ich dir nochmal die Frage, ob AutoIt - im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Programmen und Tools dieser Art - auch bei gesperrtem Bildschirm alle Tastaturbefehle an das entsprechende Programm senden kann.Vielleicht bekomme ich dieses Mal eine Antwort!?
-
In dem Dialog existiert kein Button “Ändern”
Das ist jetzt der Button Einzeln anlegen. Der Dialog hat sich in 13.6.0 etwas verändert.
-
Mehrfach getestet, sobald ich auf Speichern klicke, kommt die Abfrage.
Welche Abfrage genau? Screenshot bitte!
-
@mvsfsvm sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Mehrfach getestet, sobald ich auf Speichern klicke, kommt die Abfrage.
Welche Abfrage genau? Screenshot bitte!
Nicht über Yes, No wundern. Meine PCs haben alle US-amerikanische OS’, Office-Pakete, etc. (aus gutem Grund )
-
@JD-Umsteiger Du solltest halt Deine Downloadliste säubern-. Da reicht ein Klick.
-
@JD-Umsteiger sagte: Danke für den Tipp, die Buttons habe ich ja sogar bereits
Der Witz der Buttons ist in diesem Fall, dass du mehrere Filme selektieren und die Auswählung wählen kannst, so dass nur ein weiterer Klick notwendig ist (aber natürlich nicht für deinen speziellen Fall der Nutzung, den du erst später ins Feld führst):
@JD-Umsteiger sagte: In dem von mir geschilderten, hier gegenständlichen, Fall schon, denn:
Ich will diese 160 Sendungen ja ein zweites Mal - wenn auch in anderer Auflösung - herunterladen.Nein, das hast zuvor in diesem Thread nie erwähnt…
-
@styroll sagte in Abo für eine Sendung zurücksetzen:
Der Witz der Buttons ist in diesem Fall, dass du mehrere Filme selektieren und die Auswählung wählen kannst, so dass nur ein weiterer Klick notwendig ist (aber natürlich nicht für deinen speziellen Fall der Nutzung, den du erst später ins Feld führst):
Warum eigentlich nicht?
Er hat ein Abo (oder meinetwegen auch mehrere) mit denen er die Filme runterlädt (z.B. in der höchsten Auflösung).
Nach dem Download selektiert er die Filme in der Filmliste noch einmal, und nimmt jetzt - wie von Dir vorgeschlagen - den entsprechenden Button für die geringere Auflösung und legt die Downloads noch einmal an.
Was überseh ich?
-
Was überseh ich?
Ja, MV merkt, dass diese Sendungen schon in der Downloadliste sind. Deshalb dann die Nachfrage für jede Sendung.