ORF Sendungen downloaden
-
@DaDirnbocher sagte in ORF Sendungen downloaden:
OK, dann anders: bist Du dir sicher, dass Du ffmpeg den Zugriff nach aussen erlaubt hast?
Na ja. Ich kann mal in die Firewall hineinschauen, ob ich dazu etwas finde. Oder weißt du, wo ich das direkt suchen könnte?
Nachtrag: Du könntest noch probieren den ffmpeg Aufruf auf der Commandline “nachzubauen”, vielleicht ist ffmpeg gesprächiger, was die Fehlerursache angeht.
Das klingt mir recht kompliziert. Ich suche mal in der Firewall herum.
-
@Peter-123 sagte in ORF Sendungen downloaden:
a ja. Ich kann mal in die Firewall hineinschauen, ob ich dazu etwas finde. Oder weißt du, wo ich das direkt suchen könnte?
Sorry, keine Ahnung, was Du für Sicherheitssoftware verwendest. Und selbst wenn würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Programm nicht kennen. -> Da bist in einem Forum zu Dieser Software besser aufgehoben.
Das klingt mir recht kompliziert.
Den ffmpeg aufruf findest im Logfile (Zeile Programmaufruf: bin\ffmpeg.exe …) Das kopierst raus, und startet aus dem verzeichnis wo mediathekview.exe liegt.)
-
@DaDirnbocher
Ich habe mir jetzt mal die ausgehenden Regeln meiner Firewall angesehen. Da kann ich nichts entdecken, was mit ffmpeg zu tun hätte. Ich glaube also, dass da nichts blockiert ist.@DaDirnbocher sagte in ORF Sendungen downloaden:
Den ffmpeg aufruf findest im Logfile (Zeile Programmaufruf: bin\ffmpeg.exe …) Das kopierst raus, und startet aus dem verzeichnis wo mediathekview.exe liegt.)
O.k. Ich probiere das jetzt mal.
-
Das kopierst raus, und startet aus dem verzeichnis wo mediathekview.exe liegt.
Diese Zeile gibt’s aber sehr oft. Ich fürchte, das wird mir jetzt zu kompliziert.
-
Nur so mal am Rande: Bei der 32-Bit Version gibt es kein ffmpeg.exe sondern ein ffmpeg32.exe. Dies ist ein Fehler der aktuellen Version und wurde für die nächste Ausgabe bereits korrigiert.
@Peter-123 : Falls Du die 32-Bit Variante nutzt, nenn bitte die ffmpeg32.exe in ffmpeg,exe um. -
Also:Zuerst mal vielen Dank an @DaDirnbocher für all seine frühmorgendliche Unterstützung und Geduld.
Die (simple) Lösung kam aber soeben durch MenchenSued :
@MenchenSued sagte in ORF Sendungen downloaden:
@Peter-123 : Falls Du die 32-Bit Variante nutzt, nenn bitte die ffmpeg32.exe in ffmpeg,exe um.
Das war es. Nach dieser Umbenennung klappte das Herunterladen von WDR und ORF reibungslos. :grinning_face:
Wer das gleiche Problem hat: Die umzubenennende ffmpeg32.exe findet man (in der portablen Version) unter: C:…\MediathekView\bin
@MenchenSued:
Perfekt. Herzlichen Dank für deinen tollen Tipp.