ORF Radiothek
-
@DaDirnbocher was gilt?
-
@meintirol das was ich verlinkt habe.
-
@DaDirnbocher Da sind 5 Nachrichten, die seit 2017 sich wünschen das einzubinden… Ohne Antwort…
-
@meintirol Mein Link geht auf genau eine Nachricht:
@Nicklas2751 sagte in Wie wäre es mit einer "Audiothekhear":
Diese Idee ist ähnlich einer anderen bzgl. Podcasts. Der Kern auch nach reinen Audio Files zu crawlen ist gleich. Ich halte das ganze auch für eine gute Idee aber ob und wann das ganze eingebaut wird kann ich leider noch nicht sagen.
-
@DaDirnbocher Das war 2017. Er findet es eine gute Idee. Jetzt 3 Jahre später? Keine Antwort.
-
@meintirol Einer aus dem MV-Team sagt, dass es eine gute Idee ist, er aber nicht sagen kann, ob und wann es eingebaut wird.
Das ist a) eine Antwort und b) darauf bezog sich mein “das gilt wohl” (immer noch).
-
@DaDirnbocher ok…schade…Danke für die Rückmeldung… PS weisst du an wen ich mich dafür wenden muss?
-
@meintirol Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Du wirst/bist Programmierer und programmierst das Feature, dass es in MV aufgenommen werden kann.
b) Du bist geduldig und wartest bis sich jemand findet, der das von Dir gewünschte Feature programmiert. -
ORF, der unkooperativste Sender überhaupt.
Und der lässt sich Downloads bezahlen.
Was soll also schon schief gehen wen MV jetzt auch noch deren Radiosendungen erfasst…*Download-Service
Wir lassen Sie nachhören. Ihre Download-Berechtigung kostet für ein Jahr EUR 39,-* und umfasst 360 Downloads*.
https://oe1.orf.at/nachhoerenMein ganz persönliche Meinung dazu: Wenn jemand eine Software wie MV für 5 dutzend Radiosender bauen will, nur zu. Aber IMHO gehört das nicht hier noch zusätzlich angeflanscht.
-
ich habe mir vor längerer zeit mal etwas zusammen gehackt, sodass ich mit mediathekview die ö1 sendungen herunterladen kann. üblicherweise füge ich den teil zu dem bestehenden filme.json hinzu und lade das ganze dann manuell in mediathekview rein.
den ö1-teil von 15.10. bis 20.10.2020 habe ich hier mal hochgeladen: OE1_15_bis_20_Okt_2020.txt
das sollte manuell in mediathekview ladbar sein (z.b. bei mv 13.0.1 unter datei -> einstellungen -> filmliste -> filmliste laden -> filmliste nur manuell laden). es ist eigentlich ein json-file, die kann man hier aber nicht hochladen. egal.
für diejenigen, die diesen post erst später entdecken und es probieren wollen:
man kann ö1-sendungen nur eine woche lang laden. danach nicht mehr.das problem ist:
- mein damals schnell geklopfter code ist übel
- habe es in einer absurden programmiersprache geschrieben
- ich habe keine zeit um es ordentlich zu machen und auch eher wenig ahnung von programmiersprachen wie java
aber wenn jemand zeit hat: so eine ganz rudimentäre version wie ich sie gemacht habe ist einfach hin zu bekommen. ohne javascript-gefrickel. die wichtigen dinge sind eigentlich alle im html-code hiervon enthalten.
-
merke gerade, dass man .txt-files in mv-versionen wie 13.2.1 nicht laden kann. aber die lösung ist ganz einfach:
das .txt file runterladen, in .json umbenennen und dann manuell in mediathekview laden (unter datei -> einstellungen -> filmliste -> filmliste laden -> filmliste nur manuell laden).