Zeit_/ Datumsanzeige inkorrekt
-
Meine Zeit ist UTC +8 also 6h vor Deutschland
OS Linux
Mit dem letzten update kommt der Datumssprung (+1Tag) bereits um 18h anstelle 24h.
Nur als Info, waere schoen wenn es mit dem naechsten update wieder rueckgaengig gemacht werden kann.
Viele Gruesse aus der Ferne
Klaus
-
@GW Was genau springt denn um 18 Uhr? Mir fallen da diverse Möglichkeiten ein.
Sollte es z.B. ums Crawling gehen, hast du schlechte Karten.
-
Nein, keine Sorgen, die Crawler laufen ja in D (oder A-CH). Da bleibt alles in geordneten Bahnen.
Ich lebe in UTC+2 (also synchron mit D-A-CH waehrend der dortigen Sommerzeit und eine Stunde vorher waehrend der Winterzeit - dann kommt die Tagesschau eben um 21 Uhr.)
Mit der 13.0.6 habe ich da nie eigenartiges erlebt.
Das einzige, wo ein Unterschied entstehen koennte, waere bei den Sendern, wenn die (wg. Jugendschutz) Den Zugriff nur von 22-06 Uhr erlauben. Da gilt, soweit ich das beobachten konnte, die aktuelle Uhrzeit in D-A-Ch.
Falls wir bei der Beurteilung der Lage helfen sollten, braeuchten wir doch eine etwas detailliertere Beschreibung. Insbesondere koennen die Entwickler derzeit vermutlich nicht so ohne weiteres zum Testen nach Vietnam oder Taiwan kommen
-
-
@gerdd
Muss ja auch nicht, geht ja auch nicht so ohne weiteres.Xaver hatte einst mir geholfen, bin kein Programmierer, aber es scheint mir nur das die Zeitdifferenz (derzeit +6, im Winter +7h) der schluessel ist.
Klaus
-
-
@jkrieger sagte in Zeit_/ Datumsanzeige inkorrekt:
Entwickler, aber da war was mit 'nem abwesenden Rechner.
Die Zeit ist vorbei, er arbeitet schon fleißig an 13.6.1.
-
@MenchenSued die Zeit ist nicht vorbei, der Rechner ist immer noch weg, aber ich habe ein billiges windoof laptop gekauft um die Zeit etwas nutzen zu können 🤮 Ich bemühe mich zumindest ein paar Sachen schon zu erledigen, aber mir fehlt das ganze eingerichtete Environment.
Der Mac ist mindestens noch eine Woche weg da das gelieferte Ersatzteil defekt war… -
@DerReisende77 Hat übrigens wenig bis gar keine Freude daheim ausgelöst
-
@DerReisende77 Auweia - mein Beileid!
-
Gestern kam mit Arch das update.
Meine Hoffnung war zwar limitiert, aber nun, der bug mit der Zeitzone existiert weiterhin. Nun anstelle 18h wg Normalzeit bereits um 17h.
Aber egal, zumindest ein Schlusslicht:
Die Donatierung habe ich nun ausgesetzt.Gruss
GW
-
@gw Dann hoffe ich dass Du die Verwendung von MV auch eingestellt hast wenn Du schon solche Aussagen tätigst. Schließlich ist das Programm ja dann auch derzeit für dich völlig unbenutzbar und Du kannst ja auch keine älteren Versionen vorerst verwenden wenn der Bug dich so sehr stört…
Und wenn Du denkst dass Du mit irgendwelchen Aussagen in Bezug auf „Donatierungen“ bei mir ausser Ärger was anderes auslöst liegst Du leider falsch. Ich habe es auf dem Schirm aber wie Du dem Verlauf entnehmen kannst ist keine Aussage in Bezug auf Zeitrahmen getätigt worden. Es mag dich ggf. verwundern aber manchmal gibt es andere Prioritäten als eine visuelle Unannehmlichkeit, die grundsätzlich die Funktionalität des Programms nicht einschränkt und deshalb keine hohe Priorität hat.
-
Hallo Reisender,
mir lag es fern jemanden zu veraergern mit dieser “Kleinigkeit”.
Du hast den Verlauf angesprochen, es stimmt, es gab keine qualifizierte Antwort auf diesen Bug der ja mit der vorletzten Version sich ja eingeschlichen hat.
Es verwundert mich gar nicht, aber all das liegt vllt an meinem Alter und meiner Erwartungshaltung das zumindest eine Reaktion ich erwarten kann.
Nicht Aergern, es gibt wichtigeres derzeit und zugegeben mir fehlt es echt an Zeit mich mit dem dt. TV zu befassen und es zu betrachten.
Gruss aus der Ferne ins gelockte D
GW
-
@gw Der Zeitzonenbug wird in 13.8 behoben sein. Ich habe es gerade mit malayischer Zeitzone und anderen getestet, das Datum wird korrekt dargestellt.
Alternativ ist der Fix in der aktuellen nightly schon jetzt behoben. -
Hallo Reisender,
vorab danke
gruss
GW