Anbindung TVBrowser



  • Hallo zusammen,

    ich hatte in den Releasenotes zu 13.6 gelesen, dass die Filmdatei in einem nicht lesbaren Format gespeichert wird, man aber die Daten in eine lesbare Datei exportieren kann.

    Ist diese dann mit dem aktuellen TV-Brower Plugin lesbar?
    Falls nicht, könnte sich jemand den Sourcen im TV-Browser annehmen und eine aktualisierte Version für >= 13.6 releasen?

    Danke im Voraus.



  • @Siggi0904 sagte in Anbindung TVBrowser:

    Ist diese dann mit dem aktuellen TV-Brower Plugin lesbar?
    Falls nicht, könnte sich jemand den Sourcen im TV-Browser annehmen und eine aktualisierte Version für >= 13.6 releasen?

    MIt diesen Fragen bist Du wohl dort besser aufgehoben.



  • @Siggi0904 sagte in Anbindung TVBrowser:

    Hallo zusammen,

    ich hatte in den Releasenotes zu 13.6 gelesen, dass die Filmdatei in einem nicht lesbaren Format gespeichert wird, man aber die Daten in eine lesbare Datei exportieren kann.

    Nicht lesbar ist relativ. In der gespeicherten Version fehlt lediglich der Zeilenvorschub für jede Zeile, der wird beim Export erzeugt.
    Ob das so gewollt ist oder ein Fehler, ist mir nicht bekannt. Gespart an Speicherplatz werden lediglich ca. 8-10 MB. Die vom Server geladene komprimierte vollständige Filmdatei ist nur ca. 35-40 MB groß.



  • @DaDirnbocher sagte: MIt diesen Fragen bist Du wohl dort besser aufgehoben.

    Dort ist er Mod (oder war es zumindest mal, vgl. dieser Thread).


  • Entwickler

    @blubber ich habe mir dabei schon etwas gedacht. Nur weil derzeit „nur“ die Leerzeichen fehlen heisst das nicht das dahinter kein Plan steht. Der Weg geht zu einer binären Liste die dann definitiv nicht mehr lesbar sein wird. Und damit Nutzer sich schon mal langsam daran gewöhnen können diese frühzeitige Anmerkung.
    Nebenbei spart der Verzicht auf die Leerzeichen nicht nur 8-10 MB sondern auch erliche Sekunden bei langsameren CPUs.
    Weiterhin sind die 8-10MB nicht mit der komprimierten Liste sondern mit der unkomprimiert genutzten von über 200MB.



  • @DerReisende77

    Sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. In den Vorversionen wurde ja die Textliste nur gespeichert, wenn man in den Einstellungen ‘in lesbarem Format speichern’ aktiviert hatte, ansonsten wurde die komprimierte .json aus dem Server gespeichert. Ich wusste nur nicht, ob die jetzige Modifikation fehlerhaft oder gewollt war. 🙂

    Weiterhin sind die 8-10MB nicht mit der komprimierten Liste sondern mit der unkomprimiert genutzten von über 200MB.

    Habe ich doch auch geschrieben, nur nicht so ausführlich. Die 8-10 MB waren schon bezogen auf die gespeicherte und die exportierte Liste.



  • Warum ist denn eigentlich der Export in eine komprimierte Filmliste weggefallen? Liegt das vielleicht daran, dass die Funktion bis 13.5.1 eh kaputt war?


  • Entwickler

    @mvsfsvm Weil das Komprimieren in Java deutlich langsamer ist als mit einem native Programm. Zumal es aus unserer Sicht keinen Anwendungsfall mehr gibt weshalb man das noch brauchen könnte. Der client dekomprimiert nur die Listen und nutzt komprimierte nicht. Das ganze war ein Überbleibsel aus frühen Versionen und der code wurde noch vom server mitgenutzt - quasi ein Abfallprodukt für den client.



  • Hi zusammen,

    ja, ich bin im TV-Browser Forum noch immer Mod.
    Meine Frage zielte auch eher darauf hin, dass es einen neuen Maintainer für das Plugin geben muss. Aktuell wird das Addon im TV-Browser nicht gepflegt.

    Bezüglich der nicht lesbaren Datei bin ich ja relativ zufrieden, wenn es “nur” um das Fehlen der Zeilenumbrüche geht, das kann das Addon schon auswerten.
    Falls irgendwann eine binäre Datei kommt, müsste da jemand Hand anlegen.

    Generell bietet die Schnittstelle sehr viele Optionen, z.B. die Übergabe von Aufnahmen. Nur leider fehlen Entwickler im TV-Browser.

    Danke euch.


  • Entwickler

    @Siggi0904 Soweit ich weiß hat keiner der hier beteiligten Entwickler das Plugin geschrieben. Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich aufgrund Zeitmangels und Nichtnutzung des TV-Browsers leider keine Zeit investieren kann um das plugin zukünftig zu pflegen


Log in to reply
 

49
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.2k
Posts