Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Ideen, Anregungen, Verbesserungen
  3. Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download

Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ideen, Anregungen, Verbesserungen
23 Beiträge 5 Kommentatoren 770 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@DerReisende77

Hallo,
    solange ein Download noch nicht gestartet wurde, lassen sich im Downloadfenster über Download ändern Linkadresse und Titel noch ändern. Sobald aber der Download als fehlerhaft markiert ist, sind die beiden Editfelder readonly. Es wäre wünschenswert, wenn in diesem Fall z. B. eine Änderung im Link noch zulässig und möglich wäre, hilfreich z. B. bei den sich ständig ändernden Links des ZDF.

Außerdem landet auch ein fehlerhafter Download (ohne Hinweis!) in der History, obwohl er nicht durchgeführt wurde.

Gruß

jkriegerJ 1 Antwort Letzte Antwort
    • jkriegerJ Offline
      jkriegerJ Offline
      jkrieger
      antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von

@blubber Wenn ich bei einem fehlerhaften Download den Löschknopf drücke, erscheint er wieder als ungeladen und lässt sich auch ändern,
      zumindest bei Abos.

1 Antwort Letzte Antwort
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@jkrieger
        Das mag ja bei dir und bei Abos so sein, ich habe aber keinen Löschknopf (Windows), jedenfalls habe ich noch keinen gesehen. Ich muss den Download aus der Liste entfernen und neu laden.
        Im Menü ist ein Eintrag Gespeicherten Film (Datei) löschen, den habe ich gerade mal aufgerufen. Dahinter habe ich allerdings nur das Löschen der Datei vermutet. Bei einem fehlerhaften Download gibt es aber meistens keine Datei, die gelöscht werden kann. 🙂
        Offenbar ist das dein "Löschknopf*. Der hat auch die Funktion, die ich vermisst habe. Allerdings bleibt auch damit der gelöschte Eintrag in der History.

Danke für den Hinweis. So geht es natürlich auch. Allerdings könnten bei einem fehlerhaften Download auch ohne das Löschen die beiden Editfelder wieder beschreib- und änderbar werden. Mal sehen, was der Entwickler meint. 🙂

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
        • DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocher

@blubber sagte in Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download:

ich habe aber keinen Löschknopf (Windows),

Den hast Du sicher:

70a0d7fd-204c-492c-9a4f-907844496c4a-grafik.png

Wenn Du das Symbol anklickst, verschwindet das “fehlerhaft”, der Download ist wieder editierbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

Probiere ich gleich aus …!
            Komischer Knopf

Darauf soll ein dummer Mensch kommen, dass das ein “Löschknopf” sein soll, steht zwar im Hint, aber bei dem Symbol … 😞
            Aber er funktioniert. Danke.
            Bliebe noch der falsche Eintrag in der History (und das gleich 6 Mal).

Damit hat sich der erste Absatz im Thema erübrigt, kanns aber nicht mehr ändern (1 Stunde vorbei).

jkriegerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            • jkriegerJ Offline
              jkriegerJ Offline
              jkrieger
              antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von jkrieger

@blubber Sehr seltsam, ich hab da ne Mülltonne (13.6.0, Windows 10).

? 1 Antwort Letzte Antwort
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                antwortete auf jkrieger am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@jkrieger Unter Windows 8.1-64 und Windows 7-32 das gleiche
                (ich interpretiere es als) Disketten-Symbol. Die Mülltonne steht da vor dem Download.

DaDirnbocherD jkriegerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                • DaDirnbocherD Offline
                  DaDirnbocherD Offline
                  DaDirnbocher

(ich interpretiere es als) Disketten-Symbol.

Für mich ist das bei Dir angezeigte Symbol sowas, und das würde ja auch passen.

• ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@DaDirnbocher sagte in Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download:

🙂 Wie würdest du dieses sowas denn bezeichnen, als Flaschenöffner vielleicht? Ich kann mir im Moment darunter nichts vorstellen, noch nie gesehen.

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                    • DaDirnbocherD Offline
                      DaDirnbocherD Offline
                      DaDirnbocher

@blubber Steht doch eh bei dem Symbol dabei. Radiergummi.

• ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer

… Radiergummi.

Auf gar keinen Fall! 🙂 🙂 Da steht ja noch mehr, aber davon passt mir nichts, außer vielleicht fantastische Zeichnung . Dann doch eher ein Abfalleimer ohne Deckel …

Dein geposteter gelber Pinsel wäre da treffender

DaDirnbocherD jkriegerJ 3 Antworten Letzte Antwort
                        • DaDirnbocherD Offline
                          DaDirnbocherD Offline
                          DaDirnbocher
                          antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von DaDirnbocher

Auf gar keinen Fall!

Mag sein, dass Du das so siehst. Kannst ja gerne googlen, Radiergummi in dieser oder ähnlicher Form ist ein durchaus gängiges Icon. Gibts in Irfanview, Gimp, Powerpoint, … um nur ein paar, die ich kenne, auf die Schnelle zu nennen.

Aber egal. Nachdem es jetzt offensichtlich in MV unter Windows mind. 3 verschiedene Symbole für dasselbe Ding gibt, wirds wohl was mit Windows und nicht mit MV zu tun haben. Schätz ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          • jkriegerJ Offline
                            jkriegerJ Offline
                            jkrieger

@jkrieger Unter Windows 8.1-64 und Windows 7-32 das gleiche
                            (ich interpretiere es als) Disketten-Symbol. Die Mülltonne steht da vor dem Download.

Sorry, du hast Recht. Nach dem Fehler ist es das fantasievolle Radiergummi.

1 Antwort Letzte Antwort
                            • DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocher

Pinsel? Wir haben offensichtlich eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung.

? vitussonV 2 Antworten Letzte Antwort
                              • jkriegerJ Offline
                                jkriegerJ Offline
                                jkrieger

Den habe ich so interpretiert:
                                1-IMG_20200821_125850_1-01.jpg

DaDirnbocherD ? 2 Antworten Letzte Antwort
                                • DaDirnbocherD Offline
                                  DaDirnbocherD Offline
                                  DaDirnbocher
                                  antwortete auf jkrieger am zuletzt editiert von

@jkrieger sagte in Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download:

Schaut ja auch sehr nach Pinsel aus, oder? 🤡

1 Antwort Letzte Antwort
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer

Pinsel? Wir haben offensichtlich eine sehr unterschiedliche
                                    Wahrnehmung.

Unbestritten. 🙂

Dieses gelbfarbene Etwas ist übrigens in der .jar enthalten und nennt sich button-clear.png. Die Radiergummi- Imitation habe ich nicht gefunden., auch nicht in Windows. Ich suche noch … 🙂
                                    Pech, mein Ressourceexplorer ist zu alt, der tuts nicht mehr. Auch egal, es ist halt so, wie es ist.

jkriegerJ D 2 Antworten Letzte Antwort
                                    • vitussonV Offline
                                      vitussonV Offline
                                      vitusson
                                      antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von

Pinsel? Wir haben offensichtlich eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung.

Manche haben halt noch nie einen Besen in die Hand genommen in ihrem Leben.

Gibt da so eine Applikation die heißt Muddi. Bringt auch immer Schnittchen in den muffigen Teeniekeller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        antwortete auf jkrieger am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@jkrieger sagte in Änderungsmöglichkeit bei fehlerhaftem Download:

Mit dem Riesenteil kannste aber nicht pinseln, der ist ja nicht schief 🙂
                                        Und mein interpretierter Pinsel hat einen Handgriff und keine nBesenstiel, damit kann man pinseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        • jkriegerJ Offline
                                          jkriegerJ Offline
                                          jkrieger

@blubber Auch wenn ich jetzt den Fred das Thema klaue, möchte ich gern wissen, wie bei anderen die Download-Seite bzgl. der Icons aussieht.

Ich habe z.B.

• oben als Icon für Liste säubern ein Radiergummi
                                          • links unter Anzeige als Icon für Filter zurücksetzen den Pinsel
                                          • im Downloadfenster bei erledigten oder kaputten Downloads wieder das Radiergummi

Wie ist das bei euch?

• 1
                                          • 2

25

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.9k

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen