Version 13.6.0 - Lob und Kritik



  • Hallo Entwicklerteam,

    zunächst mal ein großes Lob für die neue Version und riesigen Dank für das neue Feature „Merkliste“.

    Ich habe die Version 13.6.0 per ZIP-Datei aktualisiert, nachdem ich den Vorgänger mittels EXE auf Windows 10 installiert habe. Der Start geht nun – zumindest bei mir – deutlich schneller vonstatten.

    Es sind mir aber auch ein paar kleine Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht sicher bin, ob die beabsichtigt sind oder Bugs oder schon länger da sind:

    • Der Filter „Nur neue Filme anzeigen“ hat (bei mir) keine Wirkung.
    • Dass in der Filmliste die Spalte „Abo“ fehlt wurde ja schon gemeldet, daher will ich das jetzt nicht wiederholen. (Mist – jetzt doch. 😀)
    • Farbenliste: Es gibt eine neue Farbe für die Merkliste, das Farbfenster wurde aber nicht vergrößert; es hat einen Scrollbalken, und immer genau eine Farbe ist nicht sichtbar (oben oder unten).
    • In den Farbeinstellungen kann man Vordergrund und Hintergrund nicht getrennt einstellen. Dadurch sind einige Einstellungen – z. B. die Standardeinstellung für “geogeblockt, selektiert” – nur schlecht lesbar.

    Und apropos Farben: Einstellungen für „Film ist in Blacklist“ und „Film ist in Abo“ wäre schön (in der Filmliste; letzteres gibt es ja schon für die Downloadliste). Ja ich weiß, Weihnachten ist vorbei, und mein größter Wusch wurde schon erfüllt (s. o.); ist mir auch nur aufgefallen, weil die Spalte „Abo“ fehlt. (Dammich – schon wieder. 😁)

    Liebe Grüße, und (trotz Kritik) nochmal vielen Dank für das tolle Programm. 👍


  • Globaler Moderator

    @Hirnspatz sagte in Version 13.6.0 - Lob und Kritik:

    Der Filter „Nur neue Filme anzeigen“ hat (bei mir) keine Wirkung.

    Nur Neue ergibt sich aus dem Vergleich der neuen und der davor geladenen Liste. Wenn es keine alte Liste gibt, ist alles neu.



  • Hm, scheint zu stimmen. Jetzt funktioniert es.

    Ich frage mich aber, weshelb ich keine alte Liste hatte; bewusst gelöscht habe ich sie nicht. Oder kam das durch die Umstellung auf die neue Version?



  • @MenchenSued sagte in Version 13.6.0 - Lob und Kritik:

    Nur Neue ergibt sich aus dem Vergleich der neuen und der davor geladenen Liste. Wenn es keine alte Liste gibt, ist alles neu.

    Und wenn du die Liste nochmal lädst - und es gibt keine neuere als die, die du schon hast - dann ist alles “alt” (natürlich immer nur im Vergleich zur vorhergehenden Liste(.


  • Banned

    This post is deleted!

Log in to reply
 

41
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts