Speicherort Abo´s



  • Liebes Team,
    ich habe relativ viele Abo´s angelegt. Im Falle einer Neuinstallation gehen diese dann verloren und müssen mühselig wieder neu eingegeben werden. Um dies zu umgehen, würde ich gerne per copy & paste jenes relevante File übernehmen, in dem die Abo´s gespeichert sind.
    Ich wollte daher nur kurz wissen, in welchem Unterverzeichnis/File die Abo´s abgelegt sind.

    Vielen Dank!
    Anton


  • Globaler Moderator

    @Anton
    Im Verzeichnis “.mediathek3” im Benutzerverzeichnis steht das Interessante.

    • mediathek.xml: Alle Einstellungen und Abos
    • downloadAbos.txt: Erledigte Abos
    • history.txt: Erledigte manuelle Downloads
    • settings.xml: Fensterposition (bei älteren Versionen nicht vorhanden)
    • filme.json: letzte geladene Filmliste

    Die ersten drei Dateien reichen bei einer Neuinstallation aus. Wenn die Pfade zu ffmpeg oder vlc ebenfalls geändert werden, sind manuelle Anpassungen erforderlich. Am Besten ein frisches Profil anlegen und dann den Inhalt der mediathek.xml vergleichen.
    Falls ein Umstieg auf eine neue MediathekView-Version gewünscht ist, kann es Nebeneffekte geben, daher ist die Sicherung der alten Dateien in jedem Fall zu empfehlen.



  • @Anton sagte in Speicherort Abo´s:

    ich habe relativ viele Abo´s angelegt. Im Falle einer Neuinstallation gehen diese dann verloren und müssen mühselig wieder neu eingegeben werden

    Abos lassen sich (unter anderem) importieren.

    9cb03490-441f-42e3-b047-65fe1f52d5ad-grafik.png


Log in to reply
 

42
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts