Filmliste in MV 12
-
@Oliver59 ok ich habe angenommen du hast ein 64bit java. Die alte Version ist 32 bit das habe ich nicht bedacht.
Um dem Programm dann zu helfen bitte statt -Xmx1G dies in -Xmx1280M ändern. die 32 bit version kann nicht mehr Speicher ansteuern. Ist zwar nur ein wenig mehr aber es entlastet im allgemeinen das Programm und es könnte ein wenig zügiger reagieren.Ansonsten freut es mich das ich helfen konnte.
-
@DerReisende77 sagte in Filmliste in MV 12:
@Oliver59 ok ich habe angenommen du hast ein 64bit java.
Ich habe j8u251 in 32 und 64 bit installiert
Um dem Programm dann zu helfen bitte statt -Xmx1G dies in -Xmx1280M ändern.
Nimmt Windows dennoch nicht an: Habe den Parameter in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung angegeben, aber Windows meint “Name im Feld Ziel ungültig”.
-
Mit einem 64bit java musste ich mit 13.2.1 und älter noch nie etwas anpassen. Mal abgesehen davon, dass es bei diesen Versionen auch gar keine Startdatei gibt, die man anpassen könnte. Es sei denn, man benutzt Linux und die MediathekView.sh.
-
@Oliver59 sagte in Filmliste in MV 12:
Das hat nicht geklappt, da gefiel der “Name” Windows nicht mehr.
Kannst du das mal übersetzen?
-
@Oliver59 welche datei wird gestartet wenn du auf deine verknüpfung klickst? das -Xmx… muss direkt hinter den java befehl geschrieben werden.
-
@DerReisende77 sagte in Filmliste in MV 12:
@Oliver59 welche datei wird gestartet wenn du auf deine verknüpfung klickst? das -Xmx… muss direkt hinter den java befehl geschrieben werden.
Java-Befehl? Ich wollte in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung eingeben:
“C:\Users…\MediathekView_12\MediathekView__Start.exe -Xmx1280M”, doch das wird nur ohne den Parameter angenommen. -
Hallo,
es lag nur an der falschen Syntax:
“C:\Users…\MediathekView_12\MediathekView__Start.exe” -Xmx2G
funktioniert und ich meine, die Liste wird nun noch schneller geladen.
Danke nochmal und Gruß
Oliver -
@Oliver59 Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Syntax ist, aber wenn alles wie vorher funktioniert ist es meiner Meinung nach gut. Evtl. kann @MenchenSued oder @iks-jott da ihr Wissen beitragen ob das korrekt ist? Ich habe keine so alten Versionen mehr am laufen.
Dennoch solltest Du dir ggf. mal die 13er Versionen bis 13.0.6 ansehen ob die bei dir schneller laufen. Wie schon geschrieben sollten diese auch noch für dich anwendbar sein. -
@Oliver59 sagte in Filmliste in MV 12:
“C:\Users…\MediathekView_12\MediathekView__Start.exe” -Xmx2G
funktioniertNein funktioniert nicht, zumindest nicht mit 13.0.6. Der Parameter wird ignoriert. Ältere Versionen hab ich nicht mehr auf der Platte.
-
@mvsfsvm und er hat immer noch Version 12…
-
Ich weiß. Genau deswegen habe ich die Einschränkung mit der Versionsangabe hinzugefügt. Aber ich bezweifel, dass das bei Version 12 anders ist.
-
So sehen die Befehlzeilen von 12, 13.0.6 u. 13.5.1 (von oben nach unten) im Taskmanager aus:
MV 12 und 13.0.6 wurden über eine Verknüpfung zur Exe gestartet, bei denen die Befehlszeile mit -Xmx2g erweitert wurde. Bei 13.0.6 ist die Befehlzeile leider abgeschnitten.
-
@mvsfsvm
png kann ich mit Screenreader leider nicht lesen. Könntest Du das mal als Text hier reinkopieren? Danke. -
@mvsfsvm das
-Xmx2G
bei deinem MV12 Aufruf ist aber an der falschen Stelle und somit wirkungslos, er wird wie ich es mir dachte als Programm-Parameter angesehen und dort (hoffentlich) ignoriert. Aktiv ist-Xmx19737m
. Also muß der Parameter hinten weg und dort eingefügt werden wo Du die ca. 19GB Zuweisung eingebaut hast.@Oliver59 Das Bild ist für Dich uninteressant da es wie oben beschrieben einen fehlerhaften Zustand anzeigt.
-
@DerReisende77 richtig, nur wird das nicht funktionieren, wenn man dazu eine Verknüpfung zu einem vom MV mitgelieferten Starter (EXE) verwendet. In MV 13.5.1 gibts für jeden Starter die passende Konfig-Datei (*.vmoptions), in älteren muss man eine Verknüpfung oder Script mit der richtigen Kommandozeile verwendet, z. B.
"<Pfad>\java.exe" -Xmx1G -jar "<PFAD>\MediathekView.jar"
Wobei es bis MV 13.2.1 eigentlich auch ausrecht, ein 64bit-Java zu benutzen.