Sortierung der Sender



  • Moin,
    rbb-rbtv.jpg

    kann man bitte bei der nächsten Version von MV die Sortierung korrigieren, damit sie alphabetisch ist. Und dabei im Filter bitte dasselbe Senderkürzel verwenden wie in der Filmliste?
    Vermutlich ist kürzlich beim Hinzufügen von rbtv/Radio Bremen die Sortierung misslungen.
    Danke schon mal vorab.



  • @Joker52 Poste doch einmal einen Screenshot wo man links, also in der Filmliste, die Überschrift sieht. Ic gehe davon aus, dass Du die Sender absteigend sortiert hast. Bei mir passts:
    e5f4d654-6b9f-47bf-9fa6-ee4fc33d7fc1-grafik.png



  • Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich die Spalte ‘Sender’ absteigend sortiert, von 3sat zu Beginn bis ZDF am Ende. Daher irritiert mich die Sortierung rbtv vor RBB ja auch.
    In deinem Screenshot sehe ich im Senderfilter RBB und rbtv, bei mir Radio Bremen TV und RBB.
    Verwendest du eine neuere Version als 13.5.1, in der die Korrektur bereits enthalten ist?



  • @Joker52 sagte in Sortierung der Sender:

    Ich habe tatsächlich die Spalte ‘Sender’ absteigend sortiert, von 3sat zu Beginn bis ZDF am Ende. Daher irritiert mich die Sortierung rbtv vor RBB ja auch.

    Keine Ahnung, was Du unter absteigend sortiert verstehst, offenbar was anderes als ich. Absteigend sortiert ist in meiner Welt von Z -> A, d.h. in einer absteigenden Sortiertung kommt rbtv vor rbb und ARD ist am Schluss (nicht ZDF).


  • Globaler Moderator

    @Joker52
    Deine Anzeige mit “Radio Bremen TV” ist korrekt und ich kann das Verhalten bestätigen. Sortiert man Sender aufsteigend, dann kommt rbtv vor rbb. Eigentlich ist das ja auch korrekt, denn der Name ist “Radio Bremen TV” und “ra” kommt alphabetisch vor “rb”.
    Ich würde das Thema nicht weiter verfolgen, denn in der in Kürze erscheinenden Version 13.6.0 sieht es so aus:
    Bildschirmfoto vom 2020-07-05 14-20-32.png

    d.h. Filter und Anzeige passen zusammen.



  • @MenchenSued sagte in Sortierung der Sender:

    Sortiert man Sender aufsteigend, dann kommt rbtv vor rbb.

    Jetzt verstehe ich gar nix mehr. In meinem Screenshot kommt rbb vor rbtv, heißt das ich hab nicht aufsteigend sortiert?


  • Globaler Moderator

    @DaDirnbocher
    Es sieht so aus, als würden wir unterschiedliche Versionen benutzen. Im Filter steht bei Dir rbtv und bei uns der ausgeschriebene Text. Wir haben uns auf 13.5.1. bezogen


  • Banned

    This post is deleted!

Log in to reply
 

41
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.1k
Posts