Mediathekview und WEBM Dateien.



  • Hallo,

    erstmal sollte ich mich herzlichst bedanken für dieses tolle Programm.

    Jetzt zu meiner kleinen Frage.

    Ist es möglich, Support für WEBM Dateien einzubauen.
    Ich frage deshalb, weil anscheinend die Vidos für “the last Wave” (ZDF Neo) anscheinend nur als WEBM Dateien ausgeliefert werden.

    Danke im Vorraus.



  • @mvuserathome sagte in Mediathekview und WEBM Dateien.:

    the last Wave

    WEBM? Also ich bekam gestern in MV MP4-Dateien und auf https://mediathekviewweb.de/#query=the last Wave ist das nicht anders.



  • Bei mir zeigt MediaThekview 13.2…1 nur einen Eintrag für the last wave an :
    und zwar mit Titel “Darum geht’”.
    Deswegen habe ich den DownloadHelper benuztzt,
    und der gab mir als einzige Möglichkeit das Video als WEBM Datei abzuspeichern.



  • @mvuserathome sagte in Mediathekview und WEBM Dateien.:

    Bei mir zeigt MediaThekview 13.2…1 nur einen Eintrag für the last wave an :
    und zwar mit Titel “Darum geht’”.
    Deswegen habe ich den DownloadHelper benuztzt,
    und der gab mir als einzige Möglichkeit das Video als WEBM Datei abzuspeichern.

    Hm, dann müsstest du aber dort um darum bitten, nicht bei einem Programm das gar nicht involviert ist…

    Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und sag ihm, er soll seine Schnitzel grösser schneiden.

    Alle bei mir vorhandenen Folgen in MV zeigen mir eine URL, die mit “.mp4” endet.

    Ach ja: bei mir wird mehr als nur eine einzige Sendung gelistet; Filmliste von heute, 28.6.2020, 20:11 Uhr.

    Bildschirmfoto 2020-06-28 um 20.46.49.jpg



  • @mac-christian sagte in Mediathekview und WEBM Dateien.:

    Hm, dann müsstest du aber dort um darum bitten, nicht bei einem Programm das gar nicht involviert ist…

    Aus der Tatsache, dass JDownloader DownloadHelper nur webm listet, hat er wahrscheinlich geglaubt, dass die in der Mediathek nur als webm angeboten werden, und dann hat er weiters geglaubt, dass die fehlende Unterstützung vom MV für webm die Erklärung ist, warum sie nicht in der (seiner) Liste sind.

    Und so kommt man zur Bitte MV soll webm unterstützen, weil dann wären die anderen Fime in dieser Erklärungswelt auch in der Liste.

    A bisserl zu viel “glauben” und a bisserl zu wenig “Fakten” halt.



  • @DaDirnbocher Warum der Poster nur eine Folge in seiner Filmliste hat, ist nicht nachzuvollziehen, bei mir sind es jedenfalls sechs. Um die webm-Geschichte etwas zu präzisieren: Die ZDF Mediathek gibt immer häufiger Filme im webm-Format von Google aus (HTML5). Das Add-on VDH stellt die Filme als webm zur Verfügung, JD2 (dito MV) dagegen als mp4, was vermutlich an ffmpeg liegt. Also ist der vom Poster erbetene Support bereits vorhanden.



  • Entschuldigung für den von mir erzeugten Lärm.

    In der Liste von heute waren die fehlenden Einträge da.


Log in to reply
 

48
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.0k
Posts