download geht nicht



  • Hallo ich kann bei SRF die aktuellen Folgen von Chicgo fire nicht downloaden. liegt es daran das keine MB angabe vorhanden ist. oder ist es einfach nicht möglich



  • Vermutlich unerkanntes Geo-Blocking

    Ich hatte die Tage bei dem Versuch 2 Folgen dieser Serie zu laden eine 403-er Fehler im Meldungstab/-Fenster (Muss erst aktiviert werden). Heute gibts da nur einen Downloadabbruch nach 2 Sekunden ohne weitere Angaben, aus denen man den Grund erkennen könnte.



  • Falls es sich bei Deinem System um MediathekView 13 handelt, betrieben auf Windows:

    Zum Speichern dieser Folgen würdest Du Zusatzprogramme benötigen, die in MediathekView 13 zunächst weggelassen worden waren.

    Entweder:

    • Wartest Du bis morgen, dann soll eine aktualisierte Fassung verfügbar sein, oder
    • Du nutzt temporär diesen Download-Link, falls bis morgen vielleicht manche von den Folgen nicht mehr verfügbar sein sollten.


  • Ich habe hier noch MV12. Es liegt bei mir also nicht an den in MV13 fehlenden Hilfsprogrammen.



  • trotz Download link geht es leider nicht



  • In der FAQ in dem Abschnitt Downloadfehler “403 Forbidden” schreibt styroll:

    Man kann zusätzlich überprüfen, ob Geoblocking vorliegt, indem man die problematische Sendung auf der Website des Senders abzuspielen versucht (zu diesem Zweck auf den Link “zur Website” ganz unten im Filme-Fenster von MediathekView klicken). Oft erscheint dann auf der Webseite zur Sendung explizit der Hinweis, warum sich das Video nicht abspielen lässt.

    Ich kann dies zur Zeit leider nicht selbst prüfen.

    Zu SRF-Sendungen gibt es hier aktuell noch ein zweites Thema.



  • Ist bei mir wie vermutet GEO-Blockade.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.