BR-Filmliste endet am 26.05.
-
@kroscha19 sagte in BR-Filmliste endet am 26.05.:
als jäger & sammler möchte ich gerne das aus einer quelle = br
Also den Unterschied würde ich gerne wissen, woran Du erkennen willst, aus welcher Quelle Du die Sendung geladen hast - wenn sie erst einmal auf deinem Rechner ist.
-
@DaDirnbocher sagte in BR-Filmliste endet am 26.05.:
als jäger & sammler möchte ich gerne das aus einer quelle = br
Also den Unterschied würde ich gerne wissen, woran Du erkennen willst, aus welcher Quelle Du die Sendung geladen hast - wenn sie erst einmal auf deinem Rechner ist.
Vor allem ist die Quelle der jedesmal ein br-i.akamaihd.net Server, ob man den Download in ARD oder BR tätigt, selbe URL.
-
vielleicht hatte ich etwas unglücklich ausgedrückt: alle bisherigen sendungen waren vom br, dann fände ich es gut, wenn die weiteren auch vom br wären.
aber genug der kleinkrämerei, ihr habt geholfen + danke nochmal -
vielleicht hatte ich etwas unglücklich ausgedrückt: alle bisherigen sendungen waren vom br, dann fände ich es gut, wenn die weiteren auch vom br wären
Sind sie ja auch. Die ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) bietet halt auch Sendungen der Landesrundfunkanstalten in Ihrer Mediathek an. Und wie @vitusson schon geschrieben hat, kommt die “ARD-Version” ja eh von einem BR-Server.
-
@DaDirnbocher ich mach hier mal nen knopf dran: die bisherigen/ursprünglichen sendungen waren vom br, erkennbar am senderlogo. das möchte ich bei allen weiteren folgen auch so. nun besser verständlich?
-
@kroscha19
Wenn Du das Senderlogo im Film meinst, das ist immer vom BR. Wie @DaDirnbocher geschrieben hat, verwenden ARD und BR die gleiche URL und dahinter verbirgt sich exakt derselbe FiIm. -
ich mach hier mal nen knopf dran: die bisherigen/ursprünglichen sendungen waren vom br, erkennbar am senderlogo. das möchte ich bei allen weiteren folgen auch so. nun besser verständlich?
Lad Dir doch einfach eine ARD-Version, schau sie dir an, und du wirst sehen, dass sie einen BR-Vorspann und ein BR-Logo hat.
Ich hab das für “Das Gespenst im Gartenhäuschen” gemacht.
NAchtrag: Du brauchst sie ja gar nicht runterladen. Spiel sie einfach 30 sekunden an, das muss reichen, um das zu erkennen.
-
Was natürlich immer mal passieren kann:
BR sendet etwas, ARD spiegelt den Beitrag (mit BR Logo und Vorspann usw.)
Dann sendet, sagen wir der NDR diesen Beitrag auch - diesmal mit NDR-Logo. ARD spiegelt das dann auch - auch mit NDR-Logo. Dann muss man eben aufpassen, welche Version man erwischt, wenn’s einem wichtig ist.
Um das herauszufinden kann man die Sendung mal anspielen. Aber man kann es auch der URL in MV ansehen. ob sie auf einen BR-Server zeigt (…br.de) oder auf einen anderen.