Orf Download fehlerhaft Version 13.5.1
-
mediathekview.log logfile_old.log
Hallo erstmal,
ich habe schon alles probiert von neuen user agents bis hinzu Mozilla auf verschiedenste Schreibweisen zu ändern, dennoch kann ich nichts downloaden?
logfile_old.logBitte um Hilfe, danke schon im Voraus
Lg Adrian -
@Atzenator sagte in Orf Download fehlerhaft Version 13.5.1:
ich habe schon alles probiert von neuen user agents bis hinzu Mozilla auf verschiedenste Schreibweisen zu ändern, dennoch kann ich nichts downloaden?
Lt. Log wird beim Aufruf von ffmpeg immer noch “Mozilla” verwendet.
Hast Du die fehlerhaften Downloads auch gelöscht, bevor Du den user-agent geändert hast?
Kurzum: Änderungen am User-agent wirken nur auf danach angelegte downloads, nicht auf davor angelegte.
-
@DaDirnbocher sagte in Orf Download fehlerhaft Version 13.5.1:
Lt. Log wird beim Aufruf von ffmpeg immer noch “Mozilla” verwendet.
Nein, Mozilla2
@DaDirnbocher sagte in Orf Download fehlerhaft Version 13.5.1:
Hast Du die fehlerhaften Downloads auch gelöscht, bevor Du den user-agent geändert hast?
Kurzum: Änderungen am User-agent wirken nur auf danach angelegte downloads, nicht auf davor angelegte.Das wird wohl das Problem sein.
-
Also muss der User agen und beim ffmpeg der mozilla wortlaut gleich sein?
-
-
Hatte das falsche Log. Immerhin ist da zu sehen, dass es nicht an den Einstellungen liegt, sondern dass das Problem wohl ist, dass die Downloads nicht neu hinzugefügt wurden. Außerdem ist mir in dem Log noch aufgefallen, das meist VLC statt ffmpeg zum Download benutzt wird.
-
@mvsfsvm okay danke für Deine Hilfe, ich schaue mir dass mal genauer an. Aber eigentlich funktioniert der Dienst schon noch? Nur das mit dem Mozilla wurde geblockt.
-
okay habe das Problem gelöst, einfach vlc als Auswahlmöglichkeit gelöscht, somit hat er keine andere Wahl als ffmpeg zu nehmen. Danke für den Tipp, dadurch bin auf das Problem gestoßen. Für andere die dieses Problem haben, einfach vlc als Speicherauswahl löschen.
-
kann jemand den thread als beantwortet markieren, ich kann das leider nicht
-
@Atzenator sagte: Für andere die dieses Problem haben, einfach vlc als Speicherauswahl löschen.
Das dürfte eine ziemlich schlechte Idee sein, weil dann Leute das möglichweise genau so machen (weil der ORF-DL nicht funktioniert) und die Sets noch mehr vermurksen, als du das schon geschafft hast.
Du hast erstens die Reihenfolge der Hilfsprogramme verändert (vlc vor ffmpeg; die werden der Reihe nach aufgerufen) und zweitens auch die Dateiendung von .ts auf .tg verändert…
Es gibt keinen Grund den VLC-Eintrag zu löschen. Wenn schon müsste man über das Hilfe-Menü vielmehr alle Einstellungen zurücksetzen lassen, wenn man an den Einstellungen fehlerhafte Änderungen vorgenommen hat…