Exakte Suche



  • Hallo Forum,
    auch nach Durchsuchen m. E. aller relevanten Anleitungstexte gelingt es mir nicht, eine Suche nach einem exakten Titel durchzuführen.

    Beispiel: Die Suche nach “Max, der Taschendieb” liefert 19 Treffer, 17 davon sind aber völlig andere Filme, die nur einzelne der Suchwörter enthalten (“Maxe Baumann: Ferien ohne Ende” etc.).

    Bei der Einzelsuche eines Films kein Problem, denn der gesuchte ist auch in der Trefferliste. Im Rahmen eines Abos führt das natürlich zu Chaos auf der Platte.

    Wer kann mir helfen, wie macht ihr das?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Globaler Moderator

    @don-dirko
    Ja, die Suche ist leider bei jeder Anwendung oder Website anders.
    Max, der Taschendieb liefert 2950 Treffer
    “Max, der Taschendieb” liefert 8 Treffer, leider nicht den gewünschten Film
    #:Max, der Taschendieb.* liefert zwei Treffer. Bingo.

    Vermutlich wird so eine exakte Suche nur mit regulären Ausdrücken gehen. Die beginnen im Suchfeld mit #: und danach kann man sich austoben - wenn man sich auskennt. Ein Punkt ist ein beliebiges Zeichen und ein Stern sagt aus, dass das vorherige Zeichen 0-n Mal vorkommen darf.



  • Sehr cool, vielen Dank!
    Ja, um die regulären Ausdrücke mache ich gerne einen Bogen, weil mir das zu kompliziert ist. Aber mit so einer schönen Hilfestellung ist es klasse!
    Frohe Pfingsten und Grüße aus Berlin!



  • Das Komma trennt mehrere Suchbegriffe. Wenn das Komma Teil des Suchbegriffes ist, muss man Regex benutzen.


Log in to reply
 

33
Online

4.2k
Users

3.5k
Topics

22.9k
Posts