• Das Thema ist hier dokumentiert:
    Re: Kollision von Vordergrund- und Hintergrundfarben

    Erst mal: “Hallo”.
    Ich habe mich angemeldet, weil ich exakt genau dieses Problem auch habe.
    Nun habe ich aktualisiert auf die Version 13. Ich nutze das Programm schon länger (einige Jahre), und war immer sehr zufrieden damit.
    Ich wollte mal fragen, ob es in der Zwischenzeit eine Lösung für das o.a. Problem gibt ?
    Die einzige machbare Möglichkeit, die ich gefunden habe und nutze: Die Farbe für “Filme, neue” habe ich auf ‘Schwarz’ gesetzt. Gemeint ist hier nur die Schriftfarbe
    (= Vordergrund). Duch das kräftigte Schwarz ist diese auch noch auf Blau (Hintergrund) zu lesen. Auf ‘Weiß’ sowieso problemlos. Allerdings lässt sich so nicht mehr zwischen neuen und ‘nicht neuen’ Filmen unterscheiden, was mich persönlich nicht stört. Es sieht zwar etwas langweilig aus, aber das ist ok.
    Besser wäre es natürlich, wenn man auch die Hintergrundfarbe (die von dem Selektions-Balken) ändern könnte !
    Sinnvoll wäre sicher auch, wenn man bei den Einstellungen mal beim Thema “Farben” die Beschreibung verbessern würde, so daß man auch weiß, was gemeint ist (z.B. Schrift-/ Hintergrundfarbe). Für den Entwickler ist das natürlich klar, für den Nutzer vielleicht nicht auf Anhieb.

58
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts