Filmliste lädt sehr langsam



  • Ich habe aktuell das Problem, dass bei mir das Erstellen der Filmliste nach dem Programmstart sehr lange dauert, ich habe es nicht gemessen, denke es sind knapp 10 Minuten. Danach ist alles normal, auch die Downloads sind sehr schnell, habe eine VF 1 Gb Leitung.

    Es betrifft also nur das Erstellen der Filmliste.

    Bin an einem Mac.

    Habt Ihr da eine Idee, was ich tun kann?


  • Globaler Moderator

    @mobilbc
    Das geht schon seit ein paar Tagen so. Einige der Servern scheinen derzeit gedrosselt zu sein, nur einer (?) kommt noch in die Pötte.Wir User können daran derzeit nichts ändern und müssen es den Admins überlassen, die Ursache zu ermitteln. Möglich wären zu viele Zugriffe oder ein Angriff (DoS).



  • danke, das hilft trotzdem, dann muss ich bei mir nicht suchen und einfach warten



  • Hier fällt mir immer verteiler3 als langsam auf. Und aktuell ist die vollständige Liste vom 18.05. 22:23 kaputt. Sie lässt sich nicht entpacken und MV meckert dass das Laden der Liste nicht geklappt hat…



  • Und nach dem Dialog “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt” wird verdächtig lange die Blacklist gefiltert.


  • Entwickler

    @mvsfsvm sagte in Filmliste lädt sehr langsam:

    Hier fällt mir immer verteiler3 als langsam auf. Und aktuell ist die vollständige Liste vom 18.05. 22:23 kaputt. Sie lässt sich nicht entpacken und MV meckert dass das Laden der Liste nicht geklappt hat…

    verteiler3 sollte eigentlich seit heute keine Probleme mehr bereiten. Ich konnte den ganzen Tag über von ihm schnell die Filmlisten erhalten.
    Sollte das Problem noch weiter bestehen bitte nochmal eine kurze Info, dann muss alex sich das nochmal ansehen.



  • Ich weiß leider nicht, wie ich feststellen kann, von welchem Server die Liste geladen wird; Fakt ist aber, dass sie nicht vollständig geladen wird, und am Ende ein Dialog erscheint, dass der Download nicht geklappt hat. Wenn ich das Programm beende und später wieder starte, ist die Liste erstmal leer und wird komplett neu geladen.

    Wenn ich im bisher heruntergeladenen Datensatz suche, finde ich praktisch nur Ergebnisse in 3sat und teilweise ARD, auch wenn noch ein paar weitere Sender angezeigt werden, wenn die Suche leer ist. Bei der Suche nach “extra 3” oder “quer mit” müsste eigentlich wenigstens die Kopie auf ARD erscheinen, wenn die Sender alphabetisch sortiert geliefert werden, aber es wird gar nichts gefunden.

    Ich erinnere mich schwach, dass es mal eine Funktion gab, mit der man die Liste der Downloadserver aktualisieren konnte. Die finde ich mittlerweile auch nicht mehr. Bestimmt schaue ich da immer nur an den falschen Stellen…


  • Globaler Moderator

    @LigH sagte in Filmliste lädt sehr langsam:

    Ich erinnere mich schwach, dass es mal eine Funktion gab, mit der man die Liste der Downloadserver aktualisieren konnte. Die finde ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Diese Funktion wurde entfernt. Ein manuelles Anpassen der Updateserver ist bei der neuen MV Version nicht mehr erforderlich.



  • @DerReisende77 sagte in Filmliste lädt sehr langsam:

    verteiler3 sollte eigentlich seit heute keine Probleme mehr bereiten. Ich konnte den ganzen Tag über von ihm schnell die Filmlisten erhalten.
    Sollte das Problem noch weiter bestehen bitte nochmal eine kurze Info, dann muss alex sich das nochmal ansehen.

    Das Problem scheint jetzt wohl weg zu sein. Konnte gerade eine vollständige Liste von verteiler3 schnell laden.

    @LigH sagte in Filmliste lädt sehr langsam:

    Ich weiß leider nicht, wie ich feststellen kann, von welchem Server die Liste geladen wird

    Ich lade die Liste manuell im Browser und sehe so vom welchen Server die geladen wird. Ich wähle den Server nur in Ausnahmefällen selbst. Bei MV müsste man wohl im Log nachsehen.

    @LigH sagte in Filmliste lädt sehr langsam:

    Fakt ist aber, dass sie nicht vollständig geladen wird, und am Ende ein Dialog erscheint, dass der Download nicht geklappt hat.

    Da wurde gestern Abend eine kaputte Liste (von 20:23) verteilt.


  • Entwickler

    @LigH ich würde die lokale Filmliste löschen und eine ganz neue laden.



  • Das ist ja offenbar schon mal passiert, als ich es nach dem Dialog “hat nicht geklappt” beendet habe. Aber ich lösche .mediathek3\filme.json mal und teste…

    Gut, der Download ging rasch, und die Liste sieht wieder vollständig aus. Da wurde gestern offenbar noch eine Kopie der fehlerhaften Liste geladen.


Log in to reply
 

52
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.0k
Posts