Mediathekview Windowsclient hängt beim Start
-
Seit 2 Tagen bleibt mein vorher normal funktionierender Windows-Client beim Start mit dem schwarzen Rechteck hängen. Fortschrittsbalken geht hin und her. Sonst nichts. Kann das nicht verschieben oder aus Rechtsklick schließen, lediglich über den Taskmanager töten.
hab im Verzeichnis einen error.log gefunden, Datum von vorgestern.java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
Exception in thread “FilmeImportierenAutoThread” RenderJob.run: internal exception
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
at java.base/java.lang.StringLatin1.newString(StringLatin1.java:715)
at java.base/java.lang.String.substring(String.java:1879)
at org.apache.commons.lang3.StringUtils.splitWorker(StringUtils.java:3552)
at org.apache.commons.lang3.StringUtils.split(StringUtils.java:3192)
at mediathek.daten.DatenFilm.parseTimeToSeconds(DatenFilm.java:449)
at mediathek.daten.DatenFilm.calculateFilmLength(DatenFilm.java:467)
at mediathek.daten.DatenFilm.init(DatenFilm.java:488)
at mediathek.daten.ListeFilme.addInit(ListeFilme.java:92)
at mediathek.daten.ListeFilme.importFilmliste(ListeFilme.java:56)
at mediathek.filmlisten.reader.FilmListReader.readData(FilmListReader.java:331)
at mediathek.filmlisten.reader.FilmListReader.processFromFile(FilmListReader.java:403)
at mediathek.filmlisten.reader.FilmListReader.readFilmListe(FilmListReader.java:368)
at mediathek.filmlisten.FilmeLaden.undEnde(FilmeLaden.java:299)
at mediathek.filmlisten.FilmeLaden$1.fertig(FilmeLaden.java:77)
at mediathek.filmlisten.ImportFilmliste.fertigMelden(ImportFilmliste.java:99)
at mediathek.filmlisten.ImportFilmliste$$Lambda$1320/0x0000000056e31c40.onFinished(Unknown Source)
at mediathek.filmlisten.FilmeImportierenAutoThread.run(FilmeImportierenAutoThread.java:49)Was sollte ich tun?
-
@Franz47 sagte in Mediathekview Windowsclient hängt beim Start:
Was sollte ich tun?
Angaben zu Deinem System machen, wie z.B. Welches Windows? 32bit oder 64? welche MV Version? Wie startest Du MV? Welche Hardwareausstattung, z.B. RAM?
-
@Franz47 sagte: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
Du hast ein Speicherproblem.
@Franz47 sagte: Was sollte ich tun?
Mögliche Abhilfe.
Und das nächste Mal eine Frage zu MV nicht in die Kategorie MVW stellen… -
@styroll sagte in Mediathekview Windowsclient hängt beim Start:
Meinst Du RAM oder Festplatte?
Nach mehreren Stunden unbeaufsichtigten Rödelns fragte MV, ob es auf gespeicherte Datenversion zurückgreifen darf. Das wurde gestattet. Programm startete danach weiter. Allerdings Fehlermeldung, daß Filmliste nicht geladen werden kann.
Mögliche Abhilfe.
Und das nächste Mal eine Frage zu MV nicht in die Kategorie MVW stellen…Wenn die Abteilung Windows-MV als solche leichter zu erkennen wäre, hätte ich auch dorthin gepostet. Ich nehme jetzt an, daß die Abteilung Windows-MV in “Fragen, Hilfe, Kritik” ohne klaren Untertitel des behandelten Programms versteckt ist?
-
@Franz47 sagte in Mediathekview Windowsclient hängt beim Start:
@styroll sagte in Mediathekview Windowsclient hängt beim Start:
Meinst Du RAM oder Festplatte?
Statt zu fragen, könntest du beantworten, und zwar wie viel RAM du hast und wie viel freine Platten-Platz.
Mögliche Abhilfe.
Und das nächste Mal eine Frage zu MV nicht in die Kategorie MVW stellen…Wenn die Abteilung Windows-MV als solche leichter zu erkennen wäre, hätte ich auch dorthin gepostet. Ich nehme jetzt an, daß die Abteilung Windows-MV in “Fragen, Hilfe, Kritik” ohne klaren Untertitel des behandelten Programms versteckt ist?
MVW = MediathekViewWeb = die Web-Version von Mediathekview.
MV = MediathekView = das Programm, das auf einem Computer bei dir zuhause läuft, egal ob Apfel oder Fenster oder Pinguin.Ich denke, diese Aufteilung hat sich bisher bewährt.