Direktes Speichern von MPEG-2-ts Videos im MPEG-4-Format



  • Mein Anliegen ist, daß ich ts-Dateien, die gebündelt in Verzeichnissen
    für bestimmte Filme gespeichert sind (aufgenommen bei deren Sendung
    über das TV-Kabel), in einem Rutsch zusammenfügen und ins mp4-Format
    konvertieren will. In den FAQs zu MediathekView las ich nun folgendes:

    “Es gibt für Windows auch eine Lösung, mit der direkt aus
    MediathekView heraus ohne Qualitätsverlust MP4-Dateien erzeugt werden.
    Das entsprechende Set kann man importieren: Datei - Einstellungen -
    Aufzeichnen und Abspielen - Set importieren - Setvorlagen dort das
    “Betriebssystem” wählen und auf den Button “Vorlage von der Website
    laden” drücken; nun kann das Set
    “Windows: Direktes Speichern von MPEG-2-ts Videos im MPEG-4-Format”
    importiert werden. Die neue Funktion kann über den Button “Speichern
    TS-MP4” benutzt werden (Ansicht - Buttons anzeigen).”

    Leider konnte ich das erwähnte Set nicht finden. Auch eine
    Google-Suche führte mich nicht ans Ziel. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Der frühere Entwickler Alexander Finkäuser meinte, daß es vielleicht noch jemanden gäbe, der sich an diese Funktion erinnern könne.

    Mit freundlichen Grüßen!





  • @textat sagte: In den FAQs zu MediathekView las ich nun folgendes:

    Den Text habe ich dazumals geschrieben. Relevant wäre für dich – da deine TS-Dateien schon vorliegen – der Eintrag darüber:

    Screenshot_ 2020-05-04 at 01.03.05.png

    @textat sagte: Mein Anliegen ist, daß ich ts-Dateien, die gebündelt in Verzeichnissen
    für bestimmte Filme gespeichert sind (aufgenommen bei deren Sendung
    über das TV-Kabel),

    Mit anderen Worten: Deine Frage hat überhaupt nichts mit MediathekView. Und der Eintrag ist nur in den FAQ, da früher von MV bei gewissen Sendern TS-Dateien erzeugt wurden. Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Deshalb musst du wohl in einem anderen Forum um Hilfe suchen.


Log in to reply
 

28
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts