Proxy Server ändern
-
HalliHallo,
leider schaffe ich es nicht dem MediathekView 13 einen Proxyserver mitzugeben. Folgenden Befehl habe ich unter Win7 x86 und Win10 x64 ausprobiert:
mediathekView -DproxySet=true -DproxyHost=192.168.xxx.xxx -DproxyPort=1234
IP und Port wurden natürlich durch die korekten Werte ersetzt. Das Program versucht trotzdem noch ohne Proxy ins Netz zu kommen. Den Befehel habe ich auch mit der mediathekView.exe und mediathekView.jar ausprobiert. In dem Java-File fand ich auch keinerlei möglichkeiten eine Proxy einzutragen. Einstellungen in der GUI habe ich nicht gefunden. Bin dankbar über brauchbare Lösungsvorschläge.
Gustav
-
versuch es mal so:
java -DproxySet=true -DproxyHost=192.168.xxx.xxx -DproxyPort=1234 -jar MediathekView.jar
-
Danke für die schnelle Antwort. Der Aufruf funktioniert und der Proxy wird genutzt. Ist es möglich noch Username und Passwort mitzugeben (für die Authentifizierung am Proxy)?
-
@Gustav ja, das wird auch ausgewertet
-
Hallo,
ich bin neu hier.
MediathekView 13.0.1 kann keine Filmliste laden. Ich vermute, es liegt daran, dass mein Rechner über einen Proxy mit dem Internet verbunden ist.
Wie kann ich bei MediathekView die Proxy-Daten eintragen?
Danke für die Hilfe.
Joachim -
@joachimrasch gar nicht, du kannst die Proxydaten der VM (also Java) direkt mitgeben. Musst das Programm dann in einer Konsole (Dosbox bei Win) starten:
java -DproxySet=true -DproxyHost=192.168.xxx.xxx -DproxyPort=1234 -jar MediathekView.jar
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Joachim -
@Gustav sagte in Proxy Server ändern:
mediathekView -DproxySet=true -DproxyHost=192.168.xxx.xxx -DproxyPort=1234
Funktioniert leider nicht unter Linux Mint.
Auch eine einfachere Syntax wäre prima, z.B.:
-proxy http://127.0.0.1:5080