Plex Metadaten Agent



  • Hallo,

    bis vor kurzem habe ich meine MV Downloads in der Videostation verwaltet. Filme und Serien habe ich vorher mit FileBot umbenannt und Videostation hat sie mal so, mal so erkannt und Metadaten ergänzt. Andere Downloads habe ich als “Sonstige” importiert und die Metadaten manuell gepflegt. Zum größten Teil aus der Infodatei, die MV erstellt hat.

    Nach langem Zögern stelle ich gerade auf Plex um. Dort kann ich besser Korrekturen vornehmen, wenn nicht die richtigen Metadaten gelesen wurden. Problem ist, dass ich bei “Andere Videos” wieder von vorne anfangen müsste …

    Bei Plex gibt es die Metadaten Agents, die dafür sorgen, dass eine Mediendatei erkannt und zugehörige Metadaten ermittelt werden. Warum also nicht ein Agent für die Infodateien? Bei meiner Recherche habe ich “Plex Plug-in Framework Documentation Release 2.1.1” gefunden. Die ist allerdings Stand 25.5.11 und ich habe bisher noch kein Python programmiert. Und auf der Suche nach einen fertigen Agent habe ich nur etwas für Kodi gefunden. Gibt es noch keinen Agent für MV oder wo finde ich ihn? Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich wie ich möglichst automatisiert viele Metadaten für “Andere Videos” importieren kann, die ich mit MV runtergeladen habe?

    Viele Grüße,
    Glen


Log in to reply
 

100
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts