Mediathekview auf Fernseher streamen
-
Hallo ans Forum.
Ich möchte Filme aus Mediathekview auf meinen Fernseher streamen.Ich habe Chromecast für den Fernseher und VLC Media Player für den
Computer installiert.Wer von Euch kann mir Hilfestellung diesbezüglich geben!?
Viele Grüße von Schliekieker
-
@Schliekieker sagte: Ich möchte Filme aus Mediathekview auf meinen Fernseher streamen.
Schau mal hier und da (ja das Forum hat eine Suchfunktion…).
-
@Schliekieker sagte in Mediathekview auf Fernseher streamen:
Ich möchte Filme aus Mediathekview auf meinen Fernseher streamen.
Mediathekview “hat keine Filme”, Mediathekview stellt Links auf mp4-Dateien oder Links auf m3u8 (je nach Sender) zur Verfügung. Diese Links kannst Du runterladen und/oder mit der Software Deiner Wahl anschauen. Wenn die streamen kann, kannst den Film auch auf den Fernseher streamen. Soweit ich das weiss, kann VLC schon länger, aber seit 3.0 sogar “mit einem Klick”, auf Chromecast streamen.
Insofern ist Deine Frage eine Frage zu VLC und nicht zu Mediathekview. Aber vielleicht hab ich ja, was falsch verstanden. Dann sag halt was.
-
@DaDirnbocher
Hallo, erst mal besten Dank, wenn ich die Zeit finde werde ich es ausprobieren und mich wieder melden! -
@DaDirnbocher Hallo nochmals. Anscheinend bin ich nicht firm genug, um diesen einen Klick zu finden… Ich spiele einen beliebigen Film ab und gehe dabei auf Wiedergabe/Rederer/Wohntimmer was in meinem Fall mein Fernseher ist… Aber dann komme ich einfach nicht weiter. Wenn Wohnzimmer erscheint kann der nächste Schritt doch nicht mehr weit sein…
-
-
Und vielleicht hilft das weiter: https://www.howtogeek.com/269272/how-to-stream-from-vlc-to-your-chromecast/