Bitte um umfangreichere Anleitung



  • Hallo,

    Nach langer Zeit den Mediathekview nicht gebraucht zu haben, habe ich laut Aufforderung die letzte Mediathekview Version 13.5.1 gedownloaded.
    Da hat sich einiges geändert. Ich finde mich nicht mehr zurecht.
    So sieht es jetzt bei mir aus:
    mediathekview 13 5 1.JPG Wie zu sehen ist versuche ich Schwarzwaldklinik zu finden. Alles weiter als Schwarz hat keinen Sinn.
    Hier steht Die Schwarzwaldklinik Link Text / www.zdf.de/serien/die-schwarzwaldklinik

    Ich gehe mal davon aus das es an mir liegt. In die Online-Hilfe steht “nur” wie Mann installiert und Fehler in diesem beseitigen kann. Weiter bin ich alle Möglichkeiten der dropdown Menüs nachgegangen. Hat mir nichts gebracht.
    Wenn ich eine der angezeigten Titel versuche zu downloaden verläuft das einwandfrei.

    Die Alte Mediathekview war ich gewohnt. Die Neue noch nicht.

    Die Fragen:
    Was mache ich Falsch im bezug zur Schwarzwaldklinik?
    Wo kann ich was mehr Info über dem Gebrauch von Mediathekview finden?

    Schon mal vielen Dank.

    Rob



  • @kostenzer sagte: Alles weiter als Schwarz hat keinen Sinn.

    Nein, eher nur “schwarz” zu tippen, ergibt keinen Sinn. Da kriegst du zu viele andere, nicht erwünschte Einträge.

    Ich würde immer oben rechts suchen, gerade wenn du nicht genau weisst, wie die Sendung heisst. Natürlich kriegst du mit “schwarzwald” oder “schwarzwaldklinik” auch andere Einträge (hier hat sich überhaupt nichts geändert gegenüber älteren MV-Versionen wie MV 13.0.6):

    MV-Suche_Schwarzwaldklinik_1.png

    Du kannst aber auch wie folgt suchen (würde ich allerdings nur machen, wenn du noch weitere Filter benötigst). Hier einfach wie in der ersten Variante mit dem Tippen beginnen, entweder “schwarzw” oder “Die Schw”:

    MV-Suche_Schwarzwaldklinik_2.png

    Bei dieser 2. Suche hat sich klar etwas gegenüber älteren MV-Versionen verbessert: Man muss nicht mehr genau wissen, wie das Thema heisst und dann diese in der ganzen Drop-down-Liste suchen.

    @kostenzer sagte: habe ich laut Aufforderung die letzte Mediathekview Version 13.5.1 gedownloaded.

    Es wäre mir neu, wenn man dazu aufgefordert würde. Da kommt doch bloss ein Hinweis auf eine neue Version(?)


  • Globaler Moderator

    @kostenzer sagte in Bitte um umfangreichere Anleitung:

    Wo kann ich was mehr Info über dem Gebrauch von Mediathekview finden?

    @kostenzer

    Hier https://mediathekview.de/, unter Hilfe.

    hilfe.jpg Gruß



  • @styroll sagte in Bitte um umfangreichere Anleitung:

    Ich würde immer oben rechts suchen, gerade wenn du nicht genau weisst, wie die Sendung heisst.

    Vielleicht interpretiere ich den Screenshot von @kostenzer ja auch falsch. Aber hat er nicht genau “oben rechts” Schwarz eingegeben und nur 5 Treffer erhalten? Deutet das nicht daraufhin, dass da ein anderes Problem zu bestehen scheint? Wie etwa eine Blacklist und/oder eine “verkürzt” importierte Filmliste (letzten 30 Tage). Dafür spricht doch auch, dass Deine Schwarzwaldkliniktreffer aus den Jahren 2016/2017/2018 sind und sein ältester Treffer vom Mitte März 2020 ist, oder?



  • @DaDirnbocher sagte: Aber hat er nicht genau “oben rechts” Schwarz eingegeben und nur 5 Treffer erhalten? Deutet das nicht daraufhin, dass da ein anderes Problem zu bestehen scheint?

    Danke für den Hinweis. Da hast du sicher recht. Ich habe seine Aussagen (wie “Da hat sich einiges geändert. Ich finde mich nicht mehr zurecht.”) als Grundlage meiner Antwort genommen und nicht den Screenshot. Und bei der Themensuche im Filter-Panel hat sich etwas geändert.
    Das Problem ist, dass sich in Bezug auf Zeitraum und Blacklist nichts Relevantes bei neueren MV-Versionen geändert hat…



  • @iks-jott

    Das hilft schon weiter. Die hatte ich noch nicht gefunden.
    Danke



  • @styroll
    Leider, troz Ihre Anweisungen gelingt es nicht.

    Mit nur Die Schwarz mediathekview 13 5 1  2.JPG bekomme ich diese Trefer. Da sind wenigstens Treffer…

    Mit Die Schwarzwaldklinik voll ausgeschrieben bleibt es lehr:
    mediathekview 13 5 1  3.JPG

    Und den letzten tip:
    mediathekview 13 5 1  4.JPG Funktioniert leider auch nicht.

    Ich frage mich dann, was mache ich anders als Sie?

    Soll ich Mediathekview mal gründlich entfernen (mit Revo uninstaler) und erneut installieren, oder bringt das nichts?

    MfG

    Rob



  • @kostenzer sagte in Bitte um umfangreichere Anleitung:

    Leider, troz Ihre Anweisungen gelingt es nicht.

    Wundert mich nicht, denn darauf habe ich schon hingeweisen.

    4447da5a-e545-45e8-bab9-29f0dc61451e-grafik.png

    Stell das mal von 21 Tagen auf Unendlich (1 eingeben und dann den Pfeil runter)



  • @DaDirnbocher

    Sie waren mich gerade zuvor.
    Ich hatte Ihren vorigen Beitrag noch mal richtig gelesen und hatte hatte den Zeitraum auf 600 tagen gesetzt. Das war schon eine große Verbesserung. Die 1 und dann Pfeil runter kannte ich nicht.
    Also Problem gelöst.
    Bin gespannt ob noch alles zu kriegen ist.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG

    Rob



  • @kostenzer sagte: Ich […] hatte hatte den Zeitraum auf 600 tagen gesetzt

    Ich frage jetzt nicht, wie das geht, aber immerhin hast du die Einstellung gefunden, an der sich grundsätzlich nichts Wesentliches geändert hat (jetzt halt kein Schieberegler mehr, und statt “alles” steht jetzt “∞”). 21 Tage bleiben 21 Tage auch in der aktuellen Version, und den Wert muss man aktiv verändern (ist also nicht die Grundeinstellung):

    MV_Zeitraum_MV_13.0.6.png Bild Text


Log in to reply
 

46
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.4k
Posts