Warum kommen die aktuellen Tagesschau Sendungen erst immer mit einem Tag Verzögerung?



  • Hi Leute,
    Ich hab mich vorhin vor den Fernseher gesetzt um die 17 Uhr Tagesschau anzusehen, was leider nicht geklappt hat.
    Ich dachte erst es liegt daran, dass meine Datenbank nicht aktuell ist, aber dann hab ich bei MVW reingeschaut und auch da fehlte jeder Eintrag zu den vollständigen Tagesschau Sendungen.
    Kleinere Beiträge sind vorhanden, aber die vollständigen Tagesschau Sendungen (ca 15 min lang) beginnen erst gestern (3.4).

    Also nur zum Verständnis, wir haben den 4.4. ca 19:50 aber ich finde keine einzige Tagesschau Sendung des heutigen Tages.
    Die um 17:50 okay, aber zumindest die um 12 Uhr sollte doch mittlerweile verfügbar sein oder? In der ARD Mediathek gibt es mittlerweile 5 Tagesschau Sendungen von heute.
    Bei Mediathek View aber nur diese hier:
    6381dc2b-8cbb-43a3-86a1-496eedf65e9b-grafik.png

    Vielleicht erwarte ich zu viel, aber ist das normal, dass die Sendungen erst mit einem Tag Verzögerung erscheinen?
    Viele Grüße



  • @major-mayer sagte: ist das normal, dass die Sendungen erst mit einem Tag Verzögerung erscheinen?

    Im Einzelfall oder bei gewissen Sendern – systembedingt, so wie MV arbeitet – ja.



  • @styroll
    Hmm okay verstehe, schade…
    Ich mein die Sendung ist ja weder besonders alt, noch taucht sie nicht bei “Sendungen A-Z” auf, oder ähnliches.
    Aber da ich nicht genau weiß wie eure Crawler arbeiten, denke ich mal kann man da wenig machen


  • Globaler Moderator

    @major-mayer
    Deine Frage ist schon berechtigt, immerhin läuft der Crawler jede Stunde und sollte eigentlich alles finden, was zu diesem Zeitpunkt in der durchsuchten Rubrik steht. Kann durchaus sein, dass der Crawler nicht die ARD Mediathek an der gleichen Stelle durchsucht wie Du oder die MP4-Formate zu diesem Zeitpunkt noch nicht existieren oder der aktuelle Tag absichtlich ignoriert wird, aber dazu könnte ein Entwickler mehr sagen. Oder man schaut mal mit alternativen Tools, was zu diesem Zeitpunkt schon an Formaten vorhanden ist.
    MV hat nicht den Anspruch, aktuell zu sein und eine Tagesschau kann man sich genauso gut auf der Website der ARD Mediathek ansehen.



  • @major-mayer sagte: Ich mein die Sendung ist ja weder besonders alt, noch taucht sie nicht bei “Sendungen A-Z” auf, oder ähnliches.

    Ja, da hast du recht, und dieser Aspekt bezieht sich auf deine erste Frage. Wie du aber oben siehst, bin ich nur auf deine zweite Frage eingegangen, deshalb habe ich auch nicht in den Raum gestellt, dass deine (1.) Frage, hinter der ein ganz anderes Problem steht, nicht berechtigt sei, wie das die Aussage des Moderators suggeriert.

    Deine Frage ist schon berechtigt

    EDIT:

    und eine Tagesschau kann man sich genauso gut auf der Website der ARD Mediathek ansehen

    Als ob man das bei jeder anderen Sendung nicht auch machen könnte… (seufz, manchmal frage ich mich echt…)


Log in to reply
 

62
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts