Fehler bei SRF (m3u8, mp4)


  • Globaler Moderator

    Bei der Serie Mammon habe ich jetzt bei zwei Folgen je einen Aussetzer, das Bild friert ein, der Ton läuft weiter. Ein erneuter Download ein paar Tage später zeigt diesen Fehler nicht.

    Die Frage betrifft weniger SRF sondern das Format m3u8. Wird hier wie bei .MP4 der Film als fertige Datei herunter geladen oder handelt es sich vielmehr um Streaming, was bedeuten würde, dass eventuell ein paar Frames fehlen,wenn die Übertragung kurzzeitig abreisst.



  • @MenchenSued sagte: Wird hier wie bei .MP4 der Film als fertige Datei herunter geladen oder handelt es sich vielmehr um Streaming.

    Es handelt sich um Streaming. MV hat das allerdings so implementiert, dass Segmente immer der gleichen Qualität (Auflösung) runtergeladen werden, die dann zu einer fertigen Datei zusammengesetzt werden. Denn nur so gibt es konforme MP4-Dateien.


  • Globaler Moderator

    @styroll
    Danke. Dann werde ich beim nächsten Mal den Download sofort prüfen und ggf. gleich noch einmal laden.


  • Globaler Moderator

    Ich bekomme weiterhin regelmässig einen dieser Aussetzer pro Film beim Download von m38u. Das Problem ist nicht der optische Eindruck, sondern dass mein TV danach die Synchronisierung von Ton und Bild verliert. Ein Stop und Neustart hilft hier, aber ich würde mir wünschen, wenn ich sofort nach dem Download prüfen könnte, ob ein Fehler vorliegt. Schneller Vorlauf mit VLC funktioniert ohne Probleme, da der Fehler wohl einfach ignoriert wird.

    Gibt es ein Programm, das eine Tiefenanalyse vornimmt und diese Fehler erkennt? Eine Korrektur ist nicht erforderlich, nur könnte ich dann die Sendung ein zweites Mal laden in der Hoffnung, den Fehler nicht wieder zu erwischen.


Anmelden zum Antworten
 

51
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.