Filter zurück setzten



  • Ich habe einen neuen (kleineren Monitor) und kann seitdem nicht mehr auf den Filter zugreifen. Bevor mein Monitor den Geist aufgab hatte ich den Filter auf eine Mindestdauer eingestellt. Nun ist es mir nicht mehr möglich den Filter zurückzusetzten. Ich denke, dass durch den kleineren Monitor das Filterfenster außerhalb des sichtbaren Monitors sich befindet. Selbst mit Auflösungsveränderung noch Positionierung der Monitordarstellung ist es mir nicht geglückt das Filterfenster zu greifen zu bekommen. Welche Idee könnte noch helfen den Filter zurückzusetzten bzw. das Filterfenster sichtbar zu machen.



  • @UjU55-ch am einfachsten ist es, die Datei ~/.mediathek3/settings.xml zu löschen oder nach z.B. settings_alter_Monitor.xml umzubenenen. Die Datei wird dann neu erzeugt. Du verlierst dabei keine Abos, keine Blacklisten, keine Downloads - sondern im Wesentlichen verliest Du nur die Einstellungen im Filter Dialog.

    Per Hand mit einem Texteditor wie notepad, kate oder vi etc. zu editieren so wie hier beschrieben ist nicht für jeden Nutzer geeignet.



  • @rubikon Ich möchte mich recht herzlich für Hilfe bedanken. Hat super geklappt. Danke!


Log in to reply
 

95
Online

4.1k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts